Windows ohne CD / DVD installieren?

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich habe gestern ein Laptop von einem Bekannten bekommen. Da sich die Festplatte verabschiedet hat muss ich Windows neu installieren.

Laut seiner Aussage waren aber keine Recovery- oder Windows CDs dabei.

Wie kann ich denn da nun Windows neuinstallieren?
 
  • #3
Habs jetzt mal runtergeladen. Mal schauen, obs funktioniert.

Vorher war auch Windows 7 drauf.
 
  • #4
Falls nicht, melde Dich wieder um geb am Besten mal mit an, um was für einen Laptop es sich hier dreht(Marke und Modell), damit wir durch den Herstekller eventuell Rückschlüsse darauf ziehen können, mit welcher Methode dieser normalerweise arbeitet.

Gruß
Elchi
 
  • #5
Ich kenne das heutzutage auch nicht mehr, dass bei einem Kauf eines Notebooks überhaupt eine CD mit recovery oder ähnliches dabei ist. Bei meinem jetzigen Modell ist das Betriebsssystem auf Laufwerk c. Allerdings gibts bei mir eine zweite Partition mit dem laufwerksbuchstaben D. Diese nennt sich dann Recovery. das heißt, wenn mal was schief läuft muß man auf das 2. laifwerk zugreifen.

Blöd ist nur, wie hier auch angesprochen wurde, wenn die Festplatte den geist aufgibt und man halt nichts wiederherstellen kann.
In dem falle würde ich auf jeden fall immer zuerst Kontakt mit dem Händler aufnehmen und wenn garantie auf dem Teil drauf ist, dann sowieso.
 
  • #6
sollte noch Garantie in Anspruch genommen werden können, wäre dies die erstere Wahl.
aber in der Regel geht nach der Garantie zeit erst kaputt
für solche fälle sind diese Seiten sehr hilfreich:

viel spass noch in den foren
 
Thema:

Windows ohne CD / DVD installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben