Windows.old löschen

  • #1
M

Master Luc

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich habe ein Problem. Letztens mußte ich, nach einen immer wiederkehrenden Blue Screen Error unter Vista, das System neu machen. Es gab auch keine Probleme.
Seit dem existiert auf C:\ der Ordner Windows.old. Dort waren alle Daten aus dem alten Windows gespeichert. Wichtiges habe ich gesichert und wollte nun den Ordner löschen. Soweit so gut. Löschvorgang dauert auch lange, bis er dann abgebrochen wurde mit der Meldung, dass er einiges nicht löschen konnte.

In dem Ordner existiert nun noch Windows.old\Users\Name\AppData\Roaming\SecuROM\UserData\. Und dort stehen 2 undefinierbare, mit kryptischen Namen versehene, Dateien die ich nicht löschen kann. Sogar nur beim lesen von dem Verzeichnis zeigt Total Commander einen Fehler an.

Löschen ist nicht möglich. Nicht mit Total Commander, Windows, einem Shredder oder mit der Kommandozeilenfunktion. Alle im ADMIN Modus ausgefürhrt. Auch über die Funktion Bereinigung unter Windows bleibt das alles erhalten. Im abgesicherten Modus war auch nichts möglich. Windows meldet einen Fehler mit eventuell vorhanden Schreibschutz. Keine Ahnung was das sein kann.

Kann mir bitte jemand helfen?!

Danke und viele Grüße Andre
 
  • #3
Hallo.

Vielen Dank. Mit dem Unlocker hats funktioniert. Mi Knoppix 5.1.1 hatte ich es schonmal versucht aber er konnte auch nichts löschen obwohl die Freigaben für Lesen und Ändern aktiviert waren. Aber jetzt gings ja auch so. Nochmal vielen Dank!

Grüße Andre
 
Thema:

Windows.old löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben