Windows.old widerherstellen: Daten lassen sich per cmd nicht verschieben

  • #1
F

Forneus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :smile:,

ich musste aus Notfallgründen(erklärung würde diesen Post sprengen) auf meiner alten Windows7 installation
ein neues Windows7 installieren. Ich habe damit das Problem gelöst und möchte nun das alte wiederherstellen.

wie auf steht, muss man per Systemwiederherstellung und dort per Eingabaufforderung die neuen Windows Daten verschieben und die alten aus Windows.old herausholen.

Das Problem ist, dass das verschieben und umbenennen per Konsole immer wieder den Fehler:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden
hervorbringt. Auch dafür ist auf der oben genannten Seite eine Erklärung:

Note When you type one or more of the commands at the command prompt in the following steps and press ENTER, you may receive the following message:
The system cannot find the file specified.
If you receive this message, go to the next step in this section, and then type the command in that next step.

Ich verstehe aber nur Bahnhof. Wenn es nicht geht gehe zum nächsten Schritt? Wie? Der nächste Schritt bringt genauso wenig und danach kommt nichts mehr zu dem Thema.

Kann mich jemand aufklären der Ahnung hat?

Vielen Dank im voraus,

Forneus
 
  • #2
Bevor Du weiter experimentierst kopier Dir vorsichtshalber die privaten daten aus dem Windows.old Ordner (z.B mit einer Live-CD die NTFS lesen kann). Der Artikel beschreibt das Rückgewinnen der Dateien aus Windows XP oder einer älteren Windows Version heraus wenn der Upgrade auf W7 fehlgeschlagen ist. Hier der Artikel nochmal in deutsch. Du aber hast Windows 7 nochmal auf Windows 7 installiert, was ein anderes paar Schuhe ist und mit der oben beschriebenen Methode wahrscheinlich nicht wieder herzustellen ist. Du kannst aber versuchen den manuellen Part ab Step 3 mal durchzuführen. Wenn das nicht geht dann spiel ein altes Image zurück oder Installier Windows komplett neu ...
 
Thema:

Windows.old widerherstellen: Daten lassen sich per cmd nicht verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben