windows.old

Dieses Thema windows.old im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von klaus1003, 3. Apr. 2008.

Thema: windows.old Hallo und guten Tag! Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen...

  1. Hallo und guten Tag!

    Als ich meinen VISTa Business Rechner von meinem Händler erhielt, fand ich auf C: u.a. einen Ordner windows mit ca. 10 GB und einen Ordner windows.old mit ca. 20 GB. Mein Händler erklärte mir, das wäre schon in Ordnung so. Er hätte erst eine Installation mit der 64 Bit Version versucht, wäre dann aber doch auf die 32-Bit Version umgestiegen. Nach dem gestrigen Update auf SP1 umfasst mein Windows-Ordner nun ca. 12 GB und windows.old noch 10 GB.

    Kann mir jemand sagen, was es mit diesem windows.old auf sich hat? :-\ Als ich vor ein paar Wochen nämlich mal eine Datenträgerbereinigung ins Auge fasste, wurde mir windows.old noch als löschbar angezeigt. Ich habe es vorsichtshalber nicht entfernt. Als ich das gestern nach der Installation von SP1 erneut überprüfte, wurde windows.old nicht mehr zum Löschen angezeigt.

    Brauche ich windows.old nun, oder nicht??? Wer weiß Rat?

    Danke! Es grüßt Euch Klaus
     
  2. nein, brauchst du nicht mehr (windows.old = windows.alt).
    Du hast wahrscheinlich Vista 32-bit.
    pan_fee
     
  3. Alles klar und vielen Dank auch!!! :1