Windows Ordner bei WinRAR definieren

  • #1
R

ramon1611

Guest
Hallo



Wie kann man denn bei WinRAR den Windows Ordner (nicht C:\Windows sondern den Lokalen Datenträger worauf Windows Installiert ist) definieren (wie bei Setups)



Gruß ramon1611
 
  • #2
Bei SFX

Extras-Archiv in SFX Konvertieren-SFX-Erweiterte Optionen.
In Allgemein den Pfad direkt eintragen. %SystemRoot%
%SystemRoot% ist der Windows Ordner.
 
  • #3
Vielen dank
 
  • #4
da steht jetzt aber C:\Windows ich wollte nur den Lokalen Datenträger worauf Windows Installiert ist
 
  • #5
Hallo Ramon,
das ist auch so richtig, weil dein Systemlaufwerk warscheinlich C: ist. Solltest du aber die selbstextrahierende Datei auf einem anderen Systemlaufwerk ( z.B. D: ) ausführen, so wird dort D:\Windows stehen. Überprüfe mal die Kommentarangaben in der EXE. (Rechtsklick - MitWinRAR öffnen.) Dort wird stehen Path=%SystemRoot%\...

Um nur das Laufwerk anzugeben benutze den Eintrag %SystemDrive% !!!
rven
 
  • #6
  • #7
...
 
Thema:

Windows Ordner bei WinRAR definieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben