Windows Ordner beim Start / Sortierung der Files im Speichern- oder Öffnen Menu

  • #1
D

DELTHST

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab 2 kleinere, aber nervige Probleme mit WIN 98.

1. wenn Windows startet wird immer der Explorer mit dem Windowsverzeichnis gestartet. Hab schon alle Autostarteinträge durchforstet, aber nix gefunden. Wie kann ich das abstellen?

2. Wenn ich im Speichern oder Öffnen Menu eines beliebigen Programmes bin, wird die Sortierung der Files und Ordner absteigend angezeigt. Wie kann ich die Sortierung und Ansicht hier einstellen (hätt gern das Detailbild des Explorers, d.h. erst die Ordner aufsteigend nach Name, dann die Files aufsteigen nach Name)?

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus
Thomas
 
  • #2
zu 1:
Wenn Du die Autostarteinträge schon geprüft hast, wird es an einem Eintrag in der Registry liegen. Gehe mal zu
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
und suche dort den Eintrag DesktopProcess. Diesen entweder auf 0 setzen oder ganz löschen.

zu 2:
Hier ist unter B eine Möglichkeit aufgeführt, mit der man die Sortierreihenfolge im Öffnen/Speichern-Dialog oft korrigieren kann. Probier's mal...
 
  • #3
Hallo Jolly,
bist echt ein Crack. Hat alles funktioniert!

Danke vielmals! :)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Windows Ordner beim Start / Sortierung der Files im Speichern- oder Öffnen Menu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben