WINDOWS Ordner unbennen

  • #1
D

diabolix

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Morgen

wie gehts??

Ich würde gerne wissen wie ich den WINDOWS ORdner unbennen kann??

Danke im vorhinaus
 
  • #2
Den Ordner,in dem Dein Betriebssystem steckt??Win98?Dann läufst Du aber Gefahr,dass Dein System nicht mehr funktioniert....
 
  • #3
Um den Windows-Ordner umzubenennen, müsstest du alle in der Registry enthaltenen Hinweise (Pfadangaben) auf Dateien in diesem Ordner entsprechend ändern - eine schier unmögliche Aufgabe!

Es kann natürlich sein, dass es entsprechende Programme gibt, die so etwas bewerkstelligen können; mir ist allerdings keines bekannt.

Warum, um alles in der WElt, willst du eigentlich den Windows-ordner umbenennen? *nurmalsofrag*

Grüße
Wolfgang


PS: Falls du es doch in Angriff nehmen möchtest, empfehle ich dir das Buch Windows 98 Registry von John Woram im Franzis'-Verlag ( 1999), das man auch auf WindowsME anwenden kann, oder aber ein entsprechend neueres Machwerk.
Viel Spaß und viel Erfolg!
 
  • #4
;) :Dhi

ich habe gestern windows me neu installiert und wollte einen andernen name für meinen ordner ich dumm kopf habe ihm auf window umgeendert. :-[ :-[
ich wollte einen ganz anderen namen für diesen ordner haben wenn es nicht geht kann man nichts machen schicksal :)
 
Thema:

WINDOWS Ordner unbennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben