Windows ordner und dateien als liste !?!?!?

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo !

Kennt jemand ein programm für windows 98SE mit dem ich einen ganzen ordner und auch in diesem ordner befindliche dateien als LISTE darstellen lassen kann ????

Ich möchte nicht immer in die ganzen ordner gehen und dann auf ANSICHT / LISTE gehen das dauert stunden lang bei mir ich habe jede menge ordner !

deshalb diese bescheidene frage!
das programm würde mir sehr weiterhelfen !
wie gesagt sollte es einen von mir im programm angeklickten ordner mit allen in diesem ordner befindlichen dateien und ordner also untergeordnete ordner in die LISTEN ansicht verwandeln das wäre echt gut!


danke bis denne
 
  • #2
äh.. . Extras, Ordneroptionen, Ansicht, für alle übernehmen?
 
  • #3
ein bisschen eindeutiger wenns geht wo steht da extras ???
ausserdem will ich das nur für bestimmte ordner und nicht für alle!
 
  • #4
In deinem Windows-Explorer findest du oben in der Menü-Leiste Extras. An der selben Stelle findest du auch unter den Erweiterten Einstellungen ein Häkchen Ansichtenoptionen für jeden einzelnen Ordner speichern. Mit diesen beiden Optionen kann man sehr viel anstellen.
 
  • #5
hmm sorry ich glaube wir missverstehen uns hier :)
der haken ist da drinne!!!das is nicht mein problem !

ich will nur das ich beispielsweise einen ordner anklicke oder sowas und in diesem ordner alle dateien in die listenansicht verwandelt werden auch die Ordner In diesem ordner sollen direkt als liste dargestellt werden denn sonst muss ich immer in den unterordner und wieder ANSICHT / Liste klicken

Beispiel:

ABC -> Unterordner = Ordner A Ansicht als Symbol+ Ordner B Ansicht als Symbol + Ordner C Ansicht als Symbol

Klick auf Ordner ABC und Ansicht liste = Ordner A+B+C und die darin befindlichen ordner werden automatisch In die ansicht LISTE gesetzt


jetzt verstanden ?
ich will halt das das bei bestimmten ordner geht und deren unterordner direkt mit in ansicht gesetzt werden inkl inhalt !
 
  • #6
Ich glaube, dass es mit Bordmitteln geht - aber nur - wie xeen eigentlich sagte - systemweit - über die Ordneroptionen.......soweit ich weiss, werden diese Änderungen jeweils in die Registry geschrieben - weswegen es auch nicht sinnvoll erscheint, das anders als systemweit zu handhaben - denn sonst würde die Registry schnell aus allen Nähten platzen........
 
Thema:

Windows ordner und dateien als liste !?!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben