WIndows-Passwort nach Erstanmeldung funktioniert nicht mehr.

  • #1
K

Kuanjaju

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann jemand helfen.
Wir haben seit gestern ein Asus Netbook mit Windows 7 Starter. Nach der Erstanmeldung, also Vergabe eines Benutzernamens und Passwort, kommen wir nicht mehr ins System. Da wir keinen Admin angelegt haben, sondern nur den Benutzer meines Sohnes wissen wir uns jetzt nicht mehr zu helfen.

Hat jemand eine Idee :whistling:

Gruß
Kuanjaju
 
  • #2
Jepp versuch mal im Abgesichrten Modus zu starten ( beim Booten mehrmals die F8 Taste drücken). Wenn ihr die Admin Freigaben nicht deaktiviert habt müßte dort dann auch Administrator stehen. Wenn ihr den Anklickt dann müßtet ihr Admin Rechte haben und könnt das Benutzerkonto ändern bzw. das Passwort.

Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo Rossy,

nee, im abgesicherten Modus gibt es keinen Administrator, aber der wurde von uns auch nicht deaktiviert.
Komisch ist, dass man das Passwort ja immer 2x eingeben muss und es eher unwahrscheinlich ist, dass man sein Standardpasswort falsch eingibt.
Noch eine Idee???
 
  • #5
Rossy' schrieb:
( beim Booten mehrmals die F8 Taste drücken)

Gruß Rossy

im windows Hilfe und Support steht aber: "bevor das windows logo erscheint f8 gedrückt halten"

@ Kuanjaju: probier mal: Computer => Systemsteuerung => Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten\ => user anklicken und dann auf Kontotyp ändern (vieleicht funktioniert das ja)
 
  • #6
Schaue ich mir gleich an. Aber eine Info habe ich noch.
Im Bios Setup Utility steht: Supervisor PW und User PW not Installed...

Verstehe ich nicht ganz, wenn ich das Netbook anmache, begrüt er mich doch mit dem Namen meines Sohnes und will das PW dazu haben
 
  • #7
Kuanjaju' schrieb:
Schaue ich mir gleich an. Aber eine Info habe ich noch.
Im Bios Setup Utility steht: Supervisor PW und User PW not Installed...

Verstehe ich nicht ganz, wenn ich das Netbook anmache, begrüt er mich doch mit dem Namen meines Sohnes und will das PW dazu haben

Das Supervisor-Passwort ist nur für den Zugang zum Bios.
Das User-Passwort ist für den Systemstart und den Zugang zum Bios.
 
  • #8
7-4ever' schrieb:
@ Kuanjaju: probier mal: Computer => Systemsteuerung => Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten\ => user anklicken und dann auf Kontotyp ändern (vieleicht funktioniert das ja)


wie das, wenn er nicht mehr ins System kommt :?:
dann gibts auch keine Systemsteuerung :D
 
  • #9
ach so, gut, dann hat das ja damit nichts zu tun.
Also lese ich mich mal in den Text des liks ein....oh je, ich kenne mich so wenig aus....
 
  • #10
7-4ever' schrieb:
@ Kuanjaju: probier mal: Computer => Systemsteuerung => Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten\Konten verwalten\ => user anklicken und dann auf Kontotyp ändern (vieleicht funktioniert das ja)
Wo finde ich das jetzt? Nach dem Booten hab ich nur: comuter reparieren:
abgesicherter Modus
abgesicherter Modus mit Betzwerktreibern
abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Startprotokollierung aktivieren
Anezige mit niedriger Auflösung aktivieren
letzte als funktionierend bekannte konfiguration
verzeichnissdienst widerherstellung
dbug modus
automotischer neustart bei Systemfehler aktivieren
erzwingen der treibersignatur deaktivieren
windows normal starten
 
  • #11
das kannste nicht siehe meine Anmerkung oben

mit dem von ...stadt bremerhaven.... hat rossy einen Test durchgeführt, das funzt
 
  • #12
So ich habe das Programm von Seewolf versucht und es geht 1A man muß aber nicht nur sein Konto angeben sondern auch das Konto Administrator dann geht es super ich lade es mal hier hoch damit bekommst dein Passwort wieder weg mußte ein bisschen English kennen die einfach doppelklicken und dann brennt win7 dir eine CD / DVD mit der du Booten mußt .

Gruß Rossy

PS: Zuerst das zip entpacken
 

Anhänge

  • cd080802.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 129
Thema:

WIndows-Passwort nach Erstanmeldung funktioniert nicht mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben