Windows Passwort

Dieses Thema Windows Passwort im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dannimax, 20. Nov. 2003.

Thema: Windows Passwort Guten Morgen ! Tja, nun ist es passiert. Mein Jüngster hat in seinem Betriebssystem Windows XP Home Edition die...

  1. Guten Morgen !

    Tja, nun ist es passiert.
    Mein Jüngster hat in seinem Betriebssystem Windows XP Home Edition die wunderbare Welt der Passwörter entdeckt. Und da ihm jeden Tag ein viel besseres Windows Passwort eingefallen ist, hat er das dann auch prombt geändert, obwohl ich ihn davor gewarnt habe.
    Und ? Na klar ! Jetzt hat er es vergessen.
    Gibt es eine Möglichkeit am Windows-Passwort vorbeizukommen, oder muß Papa das Ding jetzt ausbaden und das System neu machen ?

    Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt als format c: oder wipe 0, dann würde ich mich freuen.

    Gruß Dannimax :p
     
  2. 1.Als Administrator einloggen und Passwort zurücksetzen
    2.Falls vorhanden mit Passwort-Rettungsdiskette zurücksetzen (Musste man vorher erstellen)
    3.http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ --> Rudimentäre Linux Kenntnise von Vorteil,Funktioniert aber 100%ig
     
  3. Wenn ihr Glück habt, dann hat der Administrator noch das Standard-Passwort, nämlich keins ;)

    Also Booten, während des Bootens F8 drücken und in den Abgesicherten Modus als->administrator' einlogen.
    Von da aus solltet ihr das PW neu vergeben können.
     
  4. Danke für die Hilfe !

    Der Tip mit dem Admin hats gebracht, der war nämlich noch passwortfrei.
    Sohnemann hat gelobt, künftig besser zu hören.

    Gruß an Alle

    Dannimax ::)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Anmeldung an Windows 8, Passwort vergessen Windows 8 Forum 24. Juni 2015
Passwort problem bei Windows Windows 7 Forum 16. Sep. 2014
Windows Passwort vergessen Windows 8 Forum 12. Dez. 2013
Passwort-Logger / Der Windows-Explorer Windows 7 Forum 24. Juni 2013