Windows pausiert

Dieses Thema Windows pausiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von deepblu3, 29. Juni 2005.

Thema: Windows pausiert Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen: Nach dem Einbau einer neuen Festplatte Samsung SN1604 habe ich Windows...

  1. Hallo,
    ich habe ein merkwürdiges Phänomen:
    Nach dem Einbau einer neuen Festplatte Samsung SN1604 habe ich Windows darauf neu installiert. Mit WinXP Pro mit SP2.
    Seit dem braucht der Rechner min. 3 Minuten bis er an den Anmeldebildschirm kommt.
    Jetzt das eigentliche Problem: Im Minutenabstand friert Windows für 1-2 Sekunden ein. :(

    Zuerst dachte ich es liegt an der Win Firewall aber nach der Deaktivierung immer noch das gleiche Prob.
    Und wenn ich von meinem Zweitrechner per FTP Dateien verschiebe bricht nach nicht reproduzierbarer Dauer die Transferrate von 3000-4000 KB/s auf 20-30 KB/s ein :eek: Dann hilft nur ein neustart.
    Also bis auf Firewall abstellen hab ich noch nix an den Einstellungen verändert

    Die Platte hängt als Master am IDE 0. Mit der 13 GB Platte von IBM hatte ich das Problem nicht
    Die Platte läuft im DMA Modus.

    Für eine Hilfestellung oder Tipps wäre ich echt dankbar. ;D
     
  2. Also das kann es nicht sein da der Rechner an einem Router hängt und eine feste IP Adresse hat.

    Es sind auch keine Prozesse im Autostart bis auf die Maussoftware.
    Bis auf die Festplatte habe ich nichts verändert.
     
  3. systeminfo wäre nich schlecht. haste 2 ram's drinn..? vieleicht mal einen nach dem andern raus. testen, ev. einer defekt..
     
  4. Unwahrscheinlich. Ich hab ja bloss die Systemplatte getauscht.
    Die zwei 512 MB Riegel sind i.O.
    Board : ASUS A78NX Deluxe 2.0
    GraKa: Ti 4200
    Also entweder ist irgendwas mit der Platte oder mit irgendwelchen Einstellungen unter Windows.
    Aber wenn ich zuhause bin werde ich den Riegeltest machen.
     
  5. Schau mal unterm Geräte Manager ob deine neu Platte im DMA Modus läuft könnte bald tippen die läuft im PIO Mode! Ähnliches Problem beim Rechner meiner Schwiegereltern. Kannste mit nem Kniff in der Reg wieder geradebügeln. Aber erst gucken ob oder ob nicht!

    MfG

    Brueby
     
  6. Also unter Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller bei NVIDIA nForce 2 ATA Controller (v2.5) läuft die Platte mit Ultra DMA 5 also Ultra 100.
    Ich hab schon die Kabel getauscht. Also Maxtor als secondary und die Samsung als Primary. Bringt auch nix.
     
  7. Ich habe ein aehnliches Problem. Der Rechner haengt unter Windows XP ca. alle
    10min. fuer 2sec. Habe auch das Asus A7N8X Deluxe. Ich habe schon alles moegliche ausprobiert: Treiberneuinstallation, Bios-update, alle Trayprogramme deaktiviert... nix geholfen.
    Das Ganze tritt erst seit ein, zwei Monaten auf. Vorher lief das System einwandfrei. Das einzige was ich in der Zeit geändert habe, ist mein Router/Server. Vorher hatte ich einen Fli4L Router, jetzt habe ich den c't Server auf
    Debian Basis.

    Danke, fuer Tipps,
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Windows pausiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016