windows per knopfdruck runterfahren

Dieses Thema windows per knopfdruck runterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GoodOldBrian, 5. Okt. 2005.

Thema: windows per knopfdruck runterfahren Hallo folgendes: Ich hab bei mir zu hause nen alten pentium zwei mit win98 drauf als gateway eigerichtet. ohne...

  1. Hallo

    folgendes: Ich hab bei mir zu hause nen alten pentium zwei mit win98 drauf als gateway eigerichtet. ohne monitor, tastatur oder maus. ich hab auch keinen platz das da noch irgendwie hin zu kriegn.
    wenn der pc eingeschaltet wird starten alle dienste automatisch un der gateway läuft.
    gesteuert werden kann er über nen anderen pc im netzwerk per remote controll.
    ich kann den gateway aber nicht runterfahren wenn der andere pc nicht an ist.

    ich hab mir überlegt ob es möglich wäre an nen com- oder parallelport nen taster anzuschließen, der den pc dann zum runterfahren bringt.
    ich müsste eigendlich nur nen script oder sowas in der richting schreiben, der im hintergrund läuft und sobald der eingang am com- bzw parallelport kommt
    das runterfahren einleitet.

    1. frage: möglich?
    2. frage: wie?
    3. frage: mit welcher programmiersprache würde das gehen?

    verschoben von Hardware
     
  2. wies von der hardware gemacht wird hat sich geklärt, bleibt die frage wie es von der software zu verwirklichen ist.

    edit:
    @admin
    da sich das mit der hardware erledigt hat wäre dieser thread vielleicht besser ein anwendungsentwicklung und scripting aufgehoben.
     
Die Seite wird geladen...

windows per knopfdruck runterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016