windows per knopfdruck runterfahren

  • #1
G

GoodOldBrian

Guest
Hallo

folgendes: Ich hab bei mir zu hause nen alten pentium zwei mit win98 drauf als gateway eigerichtet. ohne monitor, tastatur oder maus. ich hab auch keinen platz das da noch irgendwie hin zu kriegn.
wenn der pc eingeschaltet wird starten alle dienste automatisch un der gateway läuft.
gesteuert werden kann er über nen anderen pc im netzwerk per remote controll.
ich kann den gateway aber nicht runterfahren wenn der andere pc nicht an ist.

ich hab mir überlegt ob es möglich wäre an nen com- oder parallelport nen taster anzuschließen, der den pc dann zum runterfahren bringt.
ich müsste eigendlich nur nen script oder sowas in der richting schreiben, der im hintergrund läuft und sobald der eingang am com- bzw parallelport kommt
das runterfahren einleitet.

1. frage: möglich?
2. frage: wie?
3. frage: mit welcher programmiersprache würde das gehen?

verschoben von Hardware
 
  • #2
wies von der hardware gemacht wird hat sich geklärt, bleibt die frage wie es von der software zu verwirklichen ist.

edit:
@admin
da sich das mit der hardware erledigt hat wäre dieser thread vielleicht besser ein anwendungsentwicklung und scripting aufgehoben.
 
Thema:

windows per knopfdruck runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben