Windows Prefetch Inhalt gefahrlos löschen?

Dieses Thema Windows Prefetch Inhalt gefahrlos löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Longney, 14. März 2004.

Thema: Windows Prefetch Inhalt gefahrlos löschen? hallo, was ist vom Tipp zu halten, den Prefetch-Ordner ab und an zu entleeren, damit Windows die Einträge nach...

  1. hallo,
    was ist vom Tipp zu halten, den Prefetch-Ordner ab und an zu entleeren, damit Windows die Einträge nach Neustart wieder neu erstellt und auf die Weise veraltete Einträge verschwinden?

    Gut oder ungut? :)
     
  2. Kannst du gefahrlos machen, theoretisch tummeln sich da ein paar Einträge, die schon lange nicht mehr gültig sind.
    Andererseits die Frage, ob es etwas bringt, diesen Ordner zu leeren. Also ich meine so performancetechnisch. Das sei mal dahingestellt.
    Abgesehen davon, hat der Ordner bei mir die unglaubliche Größe von 6MB. Die kann ich so gerade eben noch verkraften.
     
  3. Thx Leute,
    aus meinem eigenen Rechner hier habe ich gerade mal 2 Leichen gefunden aber ich könnte mir schon vorstellen, dass in dem Ordner Müll anfällt und im Windows Tweaks Tipp wird dies ja bestätigt.
    War nur so eine Frage in Richtung Erweiterung von (DAU-)Wissen.
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Prefetch Inhalt gefahrlos löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Defrag und Prefetch Dienst fehlen bei den Windows Diensten Windows XP Forum 29. Nov. 2010
Windows XP pro / Prefetch-Ordner Windows XP Forum 7. Juni 2007
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016