Windows Probleme seit Kaspersky 2009 Installation

Dieses Thema Windows Probleme seit Kaspersky 2009 Installation im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von martl28, 25. Apr. 2009.

Thema: Windows Probleme seit Kaspersky 2009 Installation Hallo, ich hab unter Win XP SP3, Kaspersky 2009 installiert u. krieg seitdem während des Windows-Starts (also...

  1. Hallo,

    ich hab unter Win XP SP3, Kaspersky 2009 installiert u. krieg seitdem während des Windows-Starts (also nachdem der schwarze Bildschirm mit Windowsschrift u. Symbol erscheint u. vor Start des Desktops ) einen blauen Bildschirm wo mit weisser Schrift eine Plattenprüfung durchgeführt wird; Wortlaut: Das Dateisystem von Laufwerk \??\Volume{ce5c4186-02fd-11dc-9116-00116e6de33c2}: kann nicht bestimmt werden. Die Datenträgerprüfung ist abgeschlossen…………………
    Weiterhin erscheint der Desktop dann, geht aber für ca. 2 sec. Noch mal weg.
    Bein outlook 2003 kommt es öfters vor, dass KIS 2009 mal abstürzt. Hatte KIS 2009 schon komplett deinstalliert (alles weggeputzt ) u. wieder neu installiert u auch mal den ccleaner gefahren; leider ohne Erfolg. Hat wer noch´n Tipp für mich ?

    Danke martl


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hatte ich schon mehrfach gemacht - leider bisher ohne Erfolg. Letzter Tipp war Protect der Fritzbox abzustellen. Führte auch zu keinem dauerhaften Erfolg u. ist ja nicht unerheblicher Verlust an Sicherheit.

    martl
     
  3. Ich hatte irgendwann auch mal Kasperle auf dem Rechner - bis ich es entnervt wieder deinstalliert hab. Weder die Inetseite, noch Forum noch Support hatten eine Lösung für mein Problem auf Lager, und da mir meine Zeit einfach zu kostbar ist (und im Endeffekt mehr wiegt als die ollen XX Euro 95 Fehlinvestition), hab ichs vom Rechner geschmissen und ne ganze Weile lang mit Free-AVs hantiert - bis mir F-Secure in die Hände fiel. Da is dann nämlich auch eine Kasperle-Maschine zum Suchen drin - neben vier, fünf anderen - und mit einem Proggi drumrum, dass nicht ständig Theater macht und wegen angeblich falscher Keys knöttert, Updates oder Inetzugang verweigert oder sich einfach mal selbst ausstellt :| ... Das ist doch Quatsch sowas!! Und ein AV-Prog sollte nicht zur ABM werden bzw. den User zwingen, zum Computerspezialisten zu mutieren ...

    In diesem Sinne wünsch ich Dir, dass Du Dein Prob gelöst kriegst, oder Dein Heil bei was kompatiblen, funktionierenden suchst ... ;o))
    toi, toi, toi
    die Nuts
     
  4. Ne, das stimt nicht soll nicht mer enthalten sein, die Kaspersky Engine (patter Such´s Zeugs..), NEIn die haben, 3 Eigene und ne zugekaufte,...Bin jetzt auch nich mer so auf den Nesten Stand damit, aber die KAV engine ist nicht mer in F-Secure enthalten.

    snowbird

    [br][br]Erstellt am: 21.05.09 um 18:59:34[hr][br]
    Also muß mich selber richtig stellen:

    Die Kaspersky engine soll in der F-Secure 2010 nicht mer enthalten sein.

    snowbird

    *Zitat korrigiert*
     
  5. Ups, mein Fehler - war nicht meine Absicht, hier falsche Propaganda zu streuen ... bin aber auch noch nicht zur 2010-Version vorgedrungen (mir vergeht die Zeit schon so schnell genug, da verdräng ich lieber 2010 noch ein bisschen ... ::)
    Danke für's Richtigstellen, snowbird! :1 (Ich bewegte mich da noch auf altem Stand, wobei ich jetzt noch nix von einer 2010er-Version gesehen hab, selbst auf der F-Secure Homepage, zumindets nicht bei Produkten ... Aber is ja im Endeffekt auch Latte, solang F-Sec sonst alles findet und der Rechner ohne Aus- oder Zwischenfall funzt mml)
     
  6. Was für ´nen PC hast du?
     
  7. hi,ich kann dir aus meiner erfahrung schildern,als ich kaspersky als onlinescan drauf hatte war der systemstart viel langsamer,ebenso der seitenaufbau,die programme habe ich auch erst nach einer gewissen zeit öffnen können u.s.w,andere user schwören auf kaspersky,andere nicht,nachdem ich dann kaspersky deinstalliert hatte lief alles wieder super und schnell...gruß ndy66
     
  8. @snowbird: jau, jetzt hab ich's auch endlich gefunden: weniger Maschinen, eigene Maschinen, besser auf einander abgestimmt, noch fixer (wobei ich es jetzt auch nicht grad lahm finde, zumindest nicht so lahm, wie viele sagen).
    Wer des Englischen mächtig ist, findet hier http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=245456 schon mal einen Preview.

    Grüße
    die Nuts :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows Probleme seit Kaspersky 2009 Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Probleme kamen mit Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2016
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015