Windows Prozess explorer.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Windows Prozess explorer.exe funktioniert nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 28. Aug. 2014.

Thema: Windows Prozess explorer.exe funktioniert nicht mehr Hallo, ich habe folgendes Problem: der Prozess explorer.exe funktioniert nicht mehr. Sobald ich mich einlogge...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: der Prozess explorer.exe funktioniert nicht mehr. Sobald ich mich einlogge erscheint nur ein schwarzer Screen. Wenn ich dann den Taskmanager öffne und den Prozess händisch starten möchte, erscheint dieser zwar für wenige Sekunden im Taskmanager, doch dann verschwindet dieser wieder.

    In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17514
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x000000000004e4b4
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1bc4
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

    Auch ein sfc/scannow hat mir nicht weitergeholen.

    Derzeit bin ich etwas ratlos und hoffe darauf, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    LG

    P.S.: Mein System: Windows 7 Home Premium 32 bit Version
     
  2. hp
    hp
  3. Lasse das einmal drüber laufen

    https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
     
Die Seite wird geladen...

Windows Prozess explorer.exe funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Windows Prozess stört beim spielen surfen etc. Windows 8 Forum 15. Apr. 2015
Hostprozess f. Windows Dienste belastet CPU bis beinahe 100% Windows 7 Forum 23. Feb. 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Ist Windows 7 mit diesem Prozessor möglich? Windows 7 Forum 14. Sep. 2014