windows prozesse kontrollieren

Dieses Thema windows prozesse kontrollieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von the last, 17. Juli 2005.

Thema: windows prozesse kontrollieren Guten Morgen, mein Problem is folgendes nach einer installation von win xp und einer etwas längeren laufzeit...

  1. Guten Morgen,

    mein Problem is folgendes nach einer installation von win xp und einer etwas längeren laufzeit schleichen sich bei mir immer sehr viele Prozesse ein die im Hintergrund laufen und ich garnich weiß was das eigentlich ist und ob es notwendig ist. Ich verwende natürlich anti-spy ware programme und virus scanner aber trotzdem hab ich das gefühl, dass sich immerwieder irgendwelche Programme einschleichen und so den Betrieb stören.

    Z.b.: Wenn ich den PC boote erscheint nach dem Windowslade bildschirm erst einmal ein schwarzer Monitor und bleibt 10sec. schwarz dann komm ich zur Anmeldung. Wenn ich mich dann auf dem Desktop befinde dauert es weitere 30sec. bis ich etwas benutzen kann. Das war am Anfang natürlich noch nicht so, und überhaupt hab ich das Gefühl mein System ist langsamer als am Anfang.

    So meine Frage ist, kennt ihr vlt ein Programm was die laufende Prozesse analysiert und zeigt welche notwendig sind und von welchem Programm die sind und die am besten auch noch löscht! Oder wisst ihr andere Wege wie ich meinem System die anfänglische Schnelligkeit wiedergebe ohne eine formatierung ?

    Danke im Vorraus
     
Die Seite wird geladen...

windows prozesse kontrollieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Windows 7 und seltsame Probleme mit Prozessen Windows XP Forum 17. Sep. 2009
Frage zu Löschvorgang einzelner Anwendungen/Prozesse im Windows Task-Manager! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juni 2008
Prozesse von windows starten langsam Windows XP Forum 26. Apr. 2008
Windows Prozesse? Windows XP Forum 11. Juni 2006