Windows reagiert immer langsamer

Dieses Thema Windows reagiert immer langsamer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mati, 16. Nov. 2005.

Thema: Windows reagiert immer langsamer Hallo zusammen, meine Tochter hat einen Laptop, Toshiba SA80-117 mit 528 Mb Ram, WinXP SP2, kein Internet. Sie...

  1. Hallo zusammen,

    meine Tochter hat einen Laptop, Toshiba SA80-117 mit 528 Mb Ram, WinXP SP2, kein Internet. Sie spielt sehr oft ?Die Sims 2? mit 2. Erweiterungspack. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, daß Aktionen die mit der Laptop-Tastatur gemacht werden immer langsamer werden. Man schreibt einen Satz, ist mit eingeben schon fertig und dann sieht man wie der Satz Buchstabe für Buchstabe zuende geschrieben wird. Aktionen mit der Maus werden wie gewohnt bearbeitet. An den Eigenschaften der Tastatur hat sich nichts geändert. Habe zum probieren auch keine externe USB-Tastatur zur Hand.
    Geholfen hat bisher nur die Systemwiederherstellung. Aber das alle 4 Wochen ist auf Dauer ätzend. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen mati
     
  2. Vielleicht erwacht irgendein Programm zum Leben? Schon mal im Taskmanager nach der Prozess-Auslastung geschaut? Vielleicht will eine Software auch telefonieren?
     
  3. hallo

    na für mich ganz klar du solltest den laptop mal defragmentieren das ist wohl ne zeit her.
    dann läuft alles wieder wies soll.
     
  4. Hallo und Danke für die Tips.

    Also im Taskmanager wird wird nichts verdächtiges angezeigt. Mit dem Defragmentieren probier ich mal.
     
Die Seite wird geladen...

Windows reagiert immer langsamer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Windows-Fortsetzungsladeprogramm -> Tastatur reagiert nicht. Windows Vista Forum 25. Jan. 2014
Windows Ultimate 64 Bit reagiert sehr langsam/träge Windows 7 Forum 10. Apr. 2010
"Msgsrv32 reagiert nicht" (Windows ME) beim Herunterfahren Windows 95-2000 24. Dez. 2012
Windows reagiert verzögert: friert nach jeder Aktion über 10 sec. ein Windows XP Forum 6. März 2009