Windows reagiert immer langsamer

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

meine Tochter hat einen Laptop, Toshiba SA80-117 mit 528 Mb Ram, WinXP SP2, kein Internet. Sie spielt sehr oft ?Die Sims 2? mit 2. Erweiterungspack. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, daß Aktionen die mit der Laptop-Tastatur gemacht werden immer langsamer werden. Man schreibt einen Satz, ist mit eingeben schon fertig und dann sieht man wie der Satz Buchstabe für Buchstabe zuende geschrieben wird. Aktionen mit der Maus werden wie gewohnt bearbeitet. An den Eigenschaften der Tastatur hat sich nichts geändert. Habe zum probieren auch keine externe USB-Tastatur zur Hand.
Geholfen hat bisher nur die Systemwiederherstellung. Aber das alle 4 Wochen ist auf Dauer ätzend. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen mati
 
  • #2
Vielleicht erwacht irgendein Programm zum Leben? Schon mal im Taskmanager nach der Prozess-Auslastung geschaut? Vielleicht will eine Software auch telefonieren?
 
  • #3
hallo

na für mich ganz klar du solltest den laptop mal defragmentieren das ist wohl ne zeit her.
dann läuft alles wieder wies soll.
 
  • #4
Hallo und Danke für die Tips.

Also im Taskmanager wird wird nichts verdächtiges angezeigt. Mit dem Defragmentieren probier ich mal.
 
Thema:

Windows reagiert immer langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben