Windows - Registry

Dieses Thema Windows - Registry im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dani78, 12. Dez. 2003.

Thema: Windows - Registry Hi Habe den Tipp unter: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7 mit Spannung...

  1. Hi
    Habe den Tipp unter:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=847&URBID=7
    mit Spannung ausprobiert, vorallem das Thema mit KontextMenü Einträge entfernen. Nun ist der Punkt, dass ich z.B. den Eintrag WinZip... entfernen will, doch nicht bei allen Dateiendungen was beim Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers der Fall ist. Kann ich diesen Eintrag für nur eine bestimmte Dateiendung z.B. .xls entfernen?
    Besten Dank für eure Bemühungen ;D

    Verschoben von Rund um Wintotal
     
  2. Bei Winzip kannst Du es doch über die Programmeinstellung gehen. Optionen - Konfiguration - System - Explorererweiterung.
     
  3. Poste mal dein Betriebssystem, dann können wir den Thread in das richtige Forum verschieben. :)
     
  4. Nebenbei: Verrat mal dein Betriebssystem, damit der Thread dahin verschoben werden kann, wo er hingehört. ;) Thx. :D
     
  5. brüüülllll
    ;D ;D ;D ;D ;D

    na dann, brauch ich ja nicht mehr fragen....

    pan_fee ;D
     
  6. Es geht nicht speziell um das WinZip, Danke trotzdem
     
  7. Hm ja sorry, W2000 SR1 ;D
     
  8. ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du genau willst ::)

    in diesen Tipp geht es um Programme, die man entweder im Kontextmenü hinzugefügen oder entfernen kann.

    Dateierweiterungen, wie .xls für Excel kannst du doch in den Ordneroptionen - Dateitypen bearbeiten.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Windows - Registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo ist die Registry in Windows 2000? Windows 95-2000 3. März 2011
Kann man einen Registry-Pfad von zerschossenem Windows kopieren? Windows XP Forum 19. Aug. 2010
Windows Installer - Registry Windows XP Forum 5. Dez. 2009
[Windows-Registry] Neuer Explorer Kontextmenü Eintrag Windows XP Forum 25. März 2008
windows MCE - kein zugriff auf registry Windows XP Forum 11. Sep. 2007