Windows Remote Desktop Verbindung - VNC Verbindung

Dieses Thema Windows Remote Desktop Verbindung - VNC Verbindung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Keks18, 3. Sep. 2006.

Thema: Windows Remote Desktop Verbindung - VNC Verbindung Hallo! Ich habe eine Frage an euch. Mir wurde gesagt das ich mit Windows 2000 und Service Pack IV diese RDP Dienst...

  1. Hallo!

    Ich habe eine Frage an euch. Mir wurde gesagt das ich mit Windows 2000 und Service Pack IV diese RDP Dienst nutzen kann. Jedoch finde ich Ihn nicht.

    Was muss ich weiteres dazu machen (installieren/einstellen) das dies möglich ist.
    Ich habe eine Anleitung im Internet verwendet und danach ist mein Computer abgestürzt und musste ich neu formatieren. Also scheint das etwas schwieriger zu sein.

    Über Links bzw. eine einfache Erklärung für einen DAU wäre klasse. DANKE für deine Mühe!!!
     
  2. Hi,

    jain - unter Windows 2000 kannst du nur zu einem Server eine RDP Verbidnung aufbauen. Die Workstation Variante bietet dieses Feature nicht. Hier musst Du auf ein Drittanbieterprodukt zurückgreifen (Beispielsweise VNC...)

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für die Antwort.

    Ich habe FREE VNC in Verwendung, jedoch habe ich das Problem das die Verbindung entsprechend langsam ist und das ich auf dem anderen Client keine Häkchen setzen kann und nichts bestätigen klicken. Das nervt.

    Woran könnte das liegen???
     
  4. Hi,

    nunja... das liegt an der Art der Datenübertragung. VNC nutzt kein richtiges Remote Desktop Protokoll. Dementsprechend wird es immer langsamer sein als RDP.

    Mögliche Alternative die mir spontan einfallen wären:

    - Dameware (ist allerdings recht teuer)
    - PCAnywhere (kostet auch einige ?uros)
    - Ultra VNC oder Tight VNC (Diese beiden Produkte können durch Datenkompression doch einiges an Bandbreite sparen)
    - radmin (kostet um die 30 ? - ist den Preis aber auch Wert)

    Bei Tight VNC kannst du in den Servereigenschaften auch festlegen, ob der Benutzer den Zugriff gestatten muss.

    Gruß
    Sven
     
  5. Am Besten ist natürlich, wenn es umsonst ist.

    Es ist eine Arbeitserleichterung da ich in meiner WG (2. Stockwerke) die Betreuung mache. Und nur wegen einer Fehlermeldung ist es blöd vom Keller ins 2OG zu laufen.

    Da ist auch alles dabei von Windwos 95 Rechner und XP. Da geht das mit dem RDP halt kinderleicht. Aber für die kleineren wäre es angenehm.

    Ist Tight VNC umsonst?

    Wo bekomme ich die Angebote her?

    [- Habs gefunden per google. Mal schauen ob es kostenlos ist! *lach* -]
     
  6. TightVNC ist eine nette Verbesserung von VNC.

    Klappt wunderbar!!! Vielen DANK!!!
     
Die Seite wird geladen...

Windows Remote Desktop Verbindung - VNC Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8, Netzlaufwerk und Remotedesktop funktionieren nicht Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Remotedesktopverbindung unter Windows 7 mit Ipad Windows 7 Forum 29. Juli 2014
Remote von Windows 8.1 zu Windows 7 Windows 8 Forum 6. Dez. 2013
Windows XP Tools zum anzeigen aller Benutzer auch remote Windows XP Forum 10. Okt. 2010
Windows XP Remotezugriff blockieren Windows XP Forum 30. Sep. 2010