Windows SBS 2003 "Faxen"

  • #1
J

JoePA

Guest
kann mir bitte jemand mitteilen welche
ISDN Faxkarte ich mir zulegen soll, wenn ich
demnächst einen Windows Small Business Server 2003
konfiguriere.
Ich hätte eine Fritz USB 2 und auch eine Fritz PCI 2.0
sind die dafür geeignet umd mit anderen Rechnern
darüber zu faxen.
Oder weiss jemand Abhilfe wie das sonst noch gehen könnte
mit den vorhandenen Karten. ?? (Softwarelösung usw.)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Gruss aus dem schönen Niederbayern
Joe
 
  • #3
Also ich bin gerade am einrichten, und bei mir gibt es mit der Fritz PCI probleme. Ich habe das Virtuelle G3 Fax-Modem eingestellt und beim senden bekomme ich eine Fehlermeldung (Schwerer Ausnahmefehler) und geht dan auf Wiederholen.

Kennt jemand eine Lösung?

Microdoof will für den Support 390 ?,- und kennen warscheinlich selber die lösung nicht. :mad:
 
  • #4
Kannst du den via Fritz! Fax Faxe versenden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit der FritzCard und dem SBS2003. Nach ein wenig Stöberei im www habe ich einige Hinweise gefunden. (anbei der Link)

http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/02/4/18632

die eigentliche Lösung steht ziemlich weit hinten (vorletzte Seite, oder so wenn man das ganze ausdruckt)

Aber es funktionert der SBS2003 in Verbindung mit einer AVM FritzCard faxt einwandfrei.

Viele Grüße aus Bremen
Sven
 
  • #6
Welcher Tipp dort genau ?
 
  • #7
Es war genau dieser Absatz, der bei meiner Installation geholfen hat:

'Unter Systemsteuerung/Software/Windows Small Business Server 2003/ändern-entfernern die Fax-Dienste deinstallieren

- Tapi-Services für die Fritzcard neuinstalliert,
- vorsichtshalber habe ich auch den Capi-Port(!) (nicht den Capitreiber) installiert, aber nur mit den Modems für RAS, PPP und Fax,
- Server neugestartet
- Faxdienste (wie oben) wieder installiert und konfiguriert'

Danach hat der SBS tadellos Faxe gesendet und auch empfangen...

Viele Grüße

Sven
 
  • #8
PErfekt..stellen wir als Tipp hier mal ein.
 
Thema:

Windows SBS 2003 "Faxen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben