Windows SBS 2003 "Faxen"

Dieses Thema Windows SBS 2003 "Faxen" im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von JoePA, 22. Apr. 2004.

Thema: Windows SBS 2003 "Faxen" kann mir bitte jemand mitteilen welche ISDN Faxkarte ich mir zulegen soll, wenn ich demnächst einen Windows Small...

  1. kann mir bitte jemand mitteilen welche
    ISDN Faxkarte ich mir zulegen soll, wenn ich
    demnächst einen Windows Small Business Server 2003
    konfiguriere.
    Ich hätte eine Fritz USB 2 und auch eine Fritz PCI 2.0
    sind die dafür geeignet umd mit anderen Rechnern
    darüber zu faxen.
    Oder weiss jemand Abhilfe wie das sonst noch gehen könnte
    mit den vorhandenen Karten. ?? (Softwarelösung usw.)

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Gruss aus dem schönen Niederbayern
    Joe
     
  2. Also ich bin gerade am einrichten, und bei mir gibt es mit der Fritz PCI probleme. Ich habe das Virtuelle G3 Fax-Modem eingestellt und beim senden bekomme ich eine Fehlermeldung (Schwerer Ausnahmefehler) und geht dan auf Wiederholen.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Microdoof will für den Support 390 ?,- und kennen warscheinlich selber die lösung nicht. :mad:
     
  3. Kannst du den via Fritz! Fax Faxe versenden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo zusammen,
    ich hatte das gleiche Problem mit der FritzCard und dem SBS2003. Nach ein wenig Stöberei im www habe ich einige Hinweise gefunden. (anbei der Link)

    http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/02/4/18632

    die eigentliche Lösung steht ziemlich weit hinten (vorletzte Seite, oder so wenn man das ganze ausdruckt)

    Aber es funktionert der SBS2003 in Verbindung mit einer AVM FritzCard faxt einwandfrei.

    Viele Grüße aus Bremen
    Sven
     
  5. Welcher Tipp dort genau ?
     
  6. Es war genau dieser Absatz, der bei meiner Installation geholfen hat:

    'Unter Systemsteuerung/Software/Windows Small Business Server 2003/ändern-entfernern die Fax-Dienste deinstallieren

    - Tapi-Services für die Fritzcard neuinstalliert,
    - vorsichtshalber habe ich auch den Capi-Port(!) (nicht den Capitreiber) installiert, aber nur mit den Modems für RAS, PPP und Fax,
    - Server neugestartet
    - Faxdienste (wie oben) wieder installiert und konfiguriert'

    Danach hat der SBS tadellos Faxe gesendet und auch empfangen...

    Viele Grüße

    Sven
     
  7. PErfekt..stellen wir als Tipp hier mal ein.
     
Die Seite wird geladen...

Windows SBS 2003 "Faxen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009