Windows SBS 2003 und SQL-Server sichern ?

Dieses Thema Windows SBS 2003 und SQL-Server sichern ? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von denta, 8. Sep. 2004.

Thema: Windows SBS 2003 und SQL-Server sichern ? Hallo, ich habe einen SBS 2003 und würde ganz gern den SQL-Server, der da abgespeckt drauf ist (u.a. für...

  1. Hallo,

    ich habe einen SBS 2003 und würde ganz gern den SQL-Server, der da abgespeckt drauf ist (u.a. für SharePoint) sichern. Mit sichern meine ich, das ich gern zusätzlich nur einer IP bzw. einem IP-Adressbereich oder Subnet nur den Zugriff auf den SQL-Server gestatten wollen würde. Habe schonmal irgendwo dazu was gelesen....finde es nur nicht mehr... schon gegoogelt wie ein Weltmeister.

    (Also so in der Art, wie man beim IIS unter Sicherheit ja auch nur den Zugriff einer bestimmten Gruppe bzw. einer bestimmten IP gestatten kann)

    Hat dazu irgendeiner eine Idee bzw. kann mich auf irgend eine Seite verweisen?

    Danke
     
  2. Definiere Zugriff - nur bestimmte Anwenungen (aus einem bestimmten Subnetz) dürfen auf den SQL zugreifen und dessen Datenbanken verwenden
    ODER
    nur bestimmte User aus bestimmten Subnetzen sollen administrativen Zugriff erhalten ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Beides !! ;D
     
  4. Naja, das einfachste wäre, diese Einschränkungen in den erweiterten TCP/IP-Optionen vorzunehmen....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Windows SBS 2003 und SQL-Server sichern ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Windows 7 hat Probleme mit Active Sync, dass mit Windows Mobile 2003 SE kommuniziert Hardware 6. Jan. 2012
Windows 7 im Windows Server 2003-Netz Windows XP Forum 12. Sep. 2009
Office 2003 Installation unter WIndows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Jan. 2009