Windows SBS 2003 und SQL-Server sichern ?

  • #1
D

denta

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen SBS 2003 und würde ganz gern den SQL-Server, der da abgespeckt drauf ist (u.a. für SharePoint) sichern. Mit sichern meine ich, das ich gern zusätzlich nur einer IP bzw. einem IP-Adressbereich oder Subnet nur den Zugriff auf den SQL-Server gestatten wollen würde. Habe schonmal irgendwo dazu was gelesen....finde es nur nicht mehr... schon gegoogelt wie ein Weltmeister.

(Also so in der Art, wie man beim IIS unter Sicherheit ja auch nur den Zugriff einer bestimmten Gruppe bzw. einer bestimmten IP gestatten kann)

Hat dazu irgendeiner eine Idee bzw. kann mich auf irgend eine Seite verweisen?

Danke
 
  • #2
Definiere Zugriff - nur bestimmte Anwenungen (aus einem bestimmten Subnetz) dürfen auf den SQL zugreifen und dessen Datenbanken verwenden
ODER
nur bestimmte User aus bestimmten Subnetzen sollen administrativen Zugriff erhalten ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Definiere Zugriff - nur bestimmte Anwenungen (aus einem bestimmten Subnetz) dürfen auf den SQL zugreifen und dessen Datenbanken verwenden
ODER
nur bestimmte User aus bestimmten Subnetzen sollen administrativen Zugriff erhalten ?!?

Cheers,
Joshua
Beides !! ;D
 
  • #4
Naja, das einfachste wäre, diese Einschränkungen in den erweiterten TCP/IP-Optionen vorzunehmen....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Windows SBS 2003 und SQL-Server sichern ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben