Windows SBS Server 2003 oder XP pro

Dieses Thema Windows SBS Server 2003 oder XP pro im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Hermes11, 18. Aug. 2004.

Thema: Windows SBS Server 2003 oder XP pro Hallo Forum, wir möchten in unseren Betrieb ein Warenwirtschaftssystem einführen mit 8 PC's im Netz, laut unseren...

  1. Hallo Forum,
    wir möchten in unseren Betrieb ein Warenwirtschaftssystem einführen mit 8 PC's im Netz, laut unseren SW-Lieferanten genügt es eine reine PC umgebung unter WIN XP pro, wobei auf einen PC die SQL-DB liegen soll, ich persönlich habe aber meine Bedenken wegen Sicherheit und Geschwindigkeit. Meine Frage wäre es nicht besser die DB auf einen Server mit WIN SBS Server 2003 zu installieren, welche Vor und Nachteile ergeben sich ?

    Danke im voraus Hermes11
     
  2. Nachteil bei Workstation-BS:
    Max. 10 gleichzeitige Verbindungen, dann ist Schluss - bei 8 Rechnern kann das ruck-zuck erreicht sein, also würde ich hier auch zu ner Server-Version tendieren.

    Davon abgesehen ist beim SBS der SQL-Server ja schon dabei, ist also auch preislich die bessere Wahl.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Was nachzurechnen wäre. In der Standardversion ist SQL nicht mehr enthalten !!

    http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/solutions/default.asp
     
  4. Oha - das ist mir jetzt auch neu.
    Beschäftige mich selten mit dem SBS.....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Windows SBS Server 2003 oder XP pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015