windows schneller hochfahren

  • #1
T

TiAge

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten abend, :)

(Windows XP Pro)

ich habe seit kurzem startschwierigkeiten mit meinen rechner. :-[
wen ich den pc anmache, fährt er ganz normal hoch bis der anmeldebildschirm kommt,
wenn ich ok klicke kommt der windowsdesktop und nichts weiter.

nach einem klick auf den resetknopf fährt er normal runter und wieder bis um anmeldebildschirm, danach lädt er alle icons rein, und was am längsten dauert ist das firewall icon von zonealarm pro 6 im systemtray. ich hab nichts anderes im tray laufen als zonealarm. ich habe schon alles geupdatet und nichts hat heholfen.
ich kann den rechner erst nach ca. 5minuten voll nutzen, ansonsten stürzt er ab.

ich hatte mir mal das programm bootvis reingeladen aber das brachte auch keinen erfolg.

gruß tiage

ps: system komponenten

athlon64 3400+ oc
msi rx850xt pe oc
msi k8t neo fsr
gskill 1,5 gb ram pc 3200 (400 mhz)
1x ide maxtor 200gb
2x seagate sata jeweils 300gb
 
  • #2
Mein Rechner ist ähnlich schnell  :(
Gib mal unter Start/Ausführen mscofig ein unter boot.ini aktivierst du den Parameter noguiboot = kein Windows Logo beim starten = schneller
Als nächstes gehst du unter Systemstart und Deaktivierst alle Programme auser dein Antivierenprogramm und alle Programme die du automatisch starten möchtest
WICHTIG: keine Programme deaktivieren die als Befehl irgendwas mitC:/Windows/ haben sonst schrottest du dir dein System
Für weitere leist dudier am besten die C´t 17/2005 aus, daher hab ich meine Informationen
 
  • #3
danke für die infos, probier ich gleich mal aus :) ;) :D :D ;D ;D ;D
 
Thema:

windows schneller hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben