Windows Schriftarten RIEEEESIG!

Dieses Thema Windows Schriftarten RIEEEESIG! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jeanclaude, 16. März 2005.

Thema: Windows Schriftarten RIEEEESIG! Hey Leute, habe in letzter Zeit ein Problem mit Windows Programmen. Wenn ich manche Windows Programme starte ist...

  1. Hey Leute,

    habe in letzter Zeit ein Problem mit Windows Programmen.

    Wenn ich manche Windows Programme starte ist die Schriftgröße so groß, dass ich nix mehr lesen kann und es den Rahmen des Programms sprent.

    Ich habe vorher mal alle Schriftarten in Windows gelöscht (mit DEL) und danach wieder alle installiert...

    Jetzt sind aber die schriften von Programmen sooooo groß.

    Unter Dastellung kann man nichts ändern...die Schriftgröße von der GraKa liegt bei 96 dpi..

    Was tun??

    DANKE!
     
  2. Vorschlag: probier mal strg + alt halten und Mausrad drehen
    Damit kann man die Grösse ändern ...
     
  3. systemsteuerung --> anzeige --> register darstellung --> erweitert. dort kann man bei diversen einstellungen die schriftgröße verändern. vielleicht hilft das ja.
     
  4. Das mit Strg+Alt+Mausrad ist ja cool. Hab ich auch noch nciht gewusst. Toller Tip!
    Ich hatte nur mal das Problem, dass der ständig, wenn ich im Browser ein->+' oder ein->-' eingegeben hab, die Schriftgröße geändert hat. Das + oder - war dann natürlich nicht im Textfeld. Aber das ist irgendwie von alleine wieder weggegangen... :)
     
  5. also ist das problem gelöst?
     
Die Seite wird geladen...

Windows Schriftarten RIEEEESIG! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016