Windows Schriftarten RIEEEESIG!

  • #1
J

jeanclaude

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

habe in letzter Zeit ein Problem mit Windows Programmen.

Wenn ich manche Windows Programme starte ist die Schriftgröße so groß, dass ich nix mehr lesen kann und es den Rahmen des Programms sprent.

Ich habe vorher mal alle Schriftarten in Windows gelöscht (mit DEL) und danach wieder alle installiert...

Jetzt sind aber die schriften von Programmen sooooo groß.

Unter Dastellung kann man nichts ändern...die Schriftgröße von der GraKa liegt bei 96 dpi..

Was tun??

DANKE!
 
  • #2
Vorschlag: probier mal strg + alt halten und Mausrad drehen
Damit kann man die Grösse ändern ...
 
  • #3
systemsteuerung --> anzeige --> register darstellung --> erweitert. dort kann man bei diversen einstellungen die schriftgröße verändern. vielleicht hilft das ja.
 
  • #4
Das mit Strg+Alt+Mausrad ist ja cool. Hab ich auch noch nciht gewusst. Toller Tip!
Ich hatte nur mal das Problem, dass der ständig, wenn ich im Browser ein->+' oder ein->-' eingegeben hab, die Schriftgröße geändert hat. Das + oder - war dann natürlich nicht im Textfeld. Aber das ist irgendwie von alleine wieder weggegangen... :)
 
  • #5
also ist das problem gelöst?
 
Thema:

Windows Schriftarten RIEEEESIG!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben