Windows Schutzfehler - abgesicherter Modus nicht möglich

Dieses Thema Windows Schutzfehler - abgesicherter Modus nicht möglich im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von maxx, 14. Apr. 2005.

Thema: Windows Schutzfehler - abgesicherter Modus nicht möglich Windows ME: ohne erkennbaren Grund (keine Neuinstallation o.ä.) geht mein PC plötzlich beim Booten ins Auswahlmenu...

  1. Windows ME:
    ohne erkennbaren Grund (keine Neuinstallation o.ä.) geht mein PC plötzlich beim Booten ins Auswahlmenu und schlägt mir den Start im abgesicherten Modus vor. Er fährt im abgesicherten Modus aber nicht hoch sondern bleibt bei einem blauen Bildschirm stehen mit der vielsagenden Meldung: Windows Schutzfehler. Starten Sie neu. System angehalten. Beim Neustart wiederholt sich das ganze Szenario usw. ......

    Beim Versuch eines Normal-Starts wird der Bootvorgang sofort abgebrochen und neu begonnen (keine Chance: siehe oben).

    Über eine Startdiskette habe ich bereits die Registry mit scanreg überprüft bzw. mit scanreg/fix (vorsichtshalber) mal repariert. Es wir stets gemeldet, dass mit der registry alles in Ordnung ist!?

    Die threads im Wintotal-Forum über Schutzfehler hab ich auch schon abgeklappert, aber leider keine Lösung für mein Prob gefunden :-(

    ... wer hat einen heißen Tipp????????

    Maxx


    Windows Schutzfehler. Starten Sie neu. System angehalten
     
  2. kannst Du im abgesicherten Modus auf Einzeleingabe (-aufforderung) gehen? dann bestätige mal die einzelnen Bootschritte,bis er kleben bleibt.. Die letzte Eingabe davor verursacht den Fehler.Poste mal,welche es ist.
     
  3. bei mir taucht derselbe fehler auf, nur dass ich im abgesicherten modus noch hochfahren kann. bei einzelbestätigung bleibt mein Compi mit Windows ME bei msmouse.vxd kleben. auch ein entfernen der datei hat nicht geholfen.
    danach hab ich auch die registry gescannt und nix gefunden. danach habe ich meinen laptop mit der systemwiederherstellung auf jan 05 zurück gebracht und auch das konnte den fehler nicht lösen!
    Ein bekannter bei Daimler Chrystler IT Services meinte es besteht nur wenig hoffnung den rechner wieder ans laufen zu bekommen!
    Neuinstallierung nach datensicherung....und dann erkennt der rechner weder CD noch USB!
    Wer hilft?
     
  4. Hi,

    für den Fall, dass noch mehr mit diesem Problem aufwarten können und das Problem bei der Datei msmouse.vxd sehen, wird das hier eventuell helfen: http://www.geeknewz.com/board/lofiversion/index.php/t621.html

    besonders dieser Abschnitt:

    Code:
     1. Boot to Safe Mode (if possible) and run RegEdit.
    2. Before you do anything else, export the registry to a backup file. Make sure you choose to export all and not just a key!
    3. Open HKEY_LOCAL_MACHINE.
    4. Select and DELETE the Enum entry.
    5. Reboot and let the OS re-detect the hardware.
    
    you can try that out but i suggest going to these two sites
    
    Its apparently a problem with currupt drivers that and you need to let win98 to dectect them again.
    
    [url]http://www.nocrash.com/ncbbs/msgs/2814.shtml[/url]
    [url]http://freepctech.com/pc/002/files007.shtml[/url]
    ich hatte dieses Problem ebenfalls und diese Vorgehensweise half!

    Gruß,
    Guardian of R'lyeh
     
Die Seite wird geladen...

Windows Schutzfehler - abgesicherter Modus nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Schutzfehler. Starten Sie neu. Windows 95-2000 10. Apr. 2007
Windows-Schutzfehler nach Instal Win98SE Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Windows Schutzfehler (ME): Kein Hochfahren möglich Windows XP Forum 11. Juni 2006
Windows 98 - Schreibschutzfehler Laufwerk C: Windows XP Forum 16. Juni 2004
Win98SE: "Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." Windows 95-2000 28. März 2004