Windows-Schutzfehler

Dieses Thema Windows-Schutzfehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Marcus Beyer, 3. März 2005.

Thema: Windows-Schutzfehler Hallo, Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich den Computer starte kommt folgende Meldung:...

  1. Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich den Computer starte kommt folgende Meldung: Windows-Schutzfehler. Starten sie neu. System angehalten. So nun habe ich mir gedacht ich geh über abgesicherten Modus und mache Systemwiederherstellung zu einem früherem Zeitpunkt, aber dann , wenn ich einen zeitpunkt ausgewählt habe, startet der Computer wieder neu und es kommt die gleiche Meldung. Wieder über abgesichert gestartet kommt die Meldung, dass der Computer nicht wieder hergestellt werden kann. Toll. habe ich mit mehreren Datums probiert. No chance. Was kann ich da noch machen?! geht da nur noch eine Neuinstallation?! Vor allem die Ursache ist mir vollkommen unklar?!

    Gruß und Danke
    MABE
     
  2. Was hattest du unmittelbar vor diesem Problem am System verändert, etwas installiert/ deinstalliert? Könnte u. a. ein Treiberproblem sein ...
    Klappts auch nicht mit einer Startdiskette?

    Deaktivier auch mal im BIOS den internen Virenscanner, der kann derartige Fehler ebenso verursachen ...

    Alternativ könnte man auch ein älteres Backup der Registry zurückspielen ...
     
  3. Hallo,

    Danke ersteinmal für die Hinweise, werde es mal versuchen. Wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern irgendetwas verändert zu haben, bei meiner letzten Nutzung.
    Also danke ersteinmal

    Gruß
    MABE
     
  4. Ich hatte seit gestern dieses Problem und las eben hier im Forum, dass das Löschen des Grafiktreibers und re-boot geholfen haben.
    ==> Das war's auch bei mir   :)  !!    - allerdings habe ich kurzerhand mehrere Treiber (Netz, Moden, USB, ...) gelöscht. Danach Neustart -> Windows hat alles wieder neu installiert -> dann nochmal Neustart => alles OK  !!!
    Gruß,
    Ulli
     
  5. Der Grafiktreiber is es. Habe ein Nvidia GE5200. Wie auch bei mir. Treiber gelöscht und schon funktionerts wieder. Komischerweise erst seit zwei Wochen. Da hat wohl Microsoft bei seinen Updates irgendwo ein Bug drin. 1 Jahr lang lief es ohne Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Schutzfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Schutzfehler nach Instal Win98SE Windows XP Forum 4. Okt. 2006
Win98SE: "Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." Windows 95-2000 28. März 2004