Windows-Schutzfehler

  • #1
C

Century33

Guest
hi leutz

habe seit einiger zeit wieder einmal ein prob. , mit win98
beim hochfahren von win98 kommt der fehler (windows-schutzfehler, starten sie neu, man kann aber das so machen aber es ändert sich nichts, außer man versucht es mit abgesicherten oder im protokolierten modus hochfahren dann funkoniert weiss jemand rat

danke im voraus
mfg Century33
 
  • #2
Moin,
hast Du evtl. eine Netzwerkkarte eingebaut?
Wenn ja, installiere mal den Treiber neu.
Bei mir lag dieser Fehler zu 99% an der Netzwerkkarte.

gruß
safer
 
  • #3
Möglicherweise sind falsche oder störende Befehle in der autoexec.bat oder der config.sys vorhanden.Beide Dateien werden aber von Win98 nicht benötigt, nur noch von alten Dos-Anwendungen.Benenne also mal probehalber beide Dateien in .old um.
 
  • #4
hi safer

hat was mit der netzwerkkarte zu tun aber was , habe das modem ausgeschalten , habe Breitband so fur es normal hoch , eingeschalten nix mehr.
habe auch nichts eingebaut oder ausgebaut !!!

autoexec usw. is ok
 
  • #5
Moin,
was kann ich Dir auch nicht sagen (schreiben).
Wie geschrieben, installiere die Netzwerkkarte neu und dein Prob sollte gegessen sein.

gruß
safer
 
  • #6
hi safer

so habe es gemacht wie du geschrieben hast ,

funzt wieder, herzlichen dank für deine hilfe safer.



PS: wäre noch intressant warum das so ist ???
 
  • #7
Moin,
Du hast ein Betriebssystem von Bill Gates, da darf man nicht drüber nachdenken warum und weshalb! ;D

gruß
safer
 
  • #8
Eine neue Beta von Office 2010 wurde geleakt!

Ich werde sie mir nachher mal genauer anschauen und mein Feedback / evntl auch screenshots posten :)
 
  • #9
Na da beuge ich mich doch mal interessiert nach vorn und warte ab.
 
Thema:

Windows-Schutzfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben