windows sdk nicht auffindbar

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo win 7 user,

habe mir gerade die neue Version SDK 7.1 installiert.

so weit so gut.

aber ich kann die Installation (den Ordner, die Datei) nicht auf meinem rechner wiederfinden.

er ordner sollte sich in Microsoft Windows Peformance Toolkit befinden.

dieser ordner wird mir aber nicht angezeigt.

kann jemand helfen ???

MFG
cerotikus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Bei einer Default Installation war bei mir das Windows Performance Toolkit nicht angehakt. Hast du es denn überhaupt installiert?
 
  • #3
Hallo nochmal installieren und dabei sehen wohin das ganze installiert werden soll.
Kannst die Installation bevor es weiter geht mal abbrechen, kommt zwar eine Meldung
aber die kannst Du ja ignorien.
--
Gruß
Harry
 
  • #4
in der Zwischenzeit habe ich gesucht und gesucht, habe einen eigenen ordner erstellt in dem das Programm installiert werden soll.

Ergebnis: ich glaube, daß er obwohl er so tut als ob, nichts installiert, absolut Garnichts.

auch habe ich ein win8 - Image zurückgespielt und es auch mit der 8ter Version ausprobiert - und siehe da - es funktioniert.

wieso funktioniert es bei win 8 und nicht bei win 7.

MFG
cerotikus
 
  • #6
ich habe mich genau an die installationsanleitung gehalten (26Seiten), er hat dann auch etwas in meinen selbsterstellten ordner hineingeschrieben, den Inhalt (aus welchen gründen auch immer) selbst aber wieder gelöscht.

im install-log wird mir folgendes angezeigt:

MSI (s) (FC:4C) [08:03:50:968]: Das Produkt wurde durch Windows Installer entfernt. Produktname: Microsoft Windows SDK for Windows 7 (7.1). Produktversion: 7.1.30514. Produktsprache: 1033. Hersteller: Microsoft Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Deinstallation: 0.

was nun ???

MFG
cerotikus
 
  • #7
so wie ich das lese hat er nun das sdk deinstalliert. kann es sein, dass das schon drauf war? und wenn du das nochmal installierst? was sagt das log dann? wenn das nicht klappt, frag mal bei ms nach es muß ja einen grund geben warum es bei dir zu problemen kommt ...



gruß

hugo
 
  • #8
wenn du das ganze SDK-Paket installieren willst, muss du .NET Framework 4 vorher installieren.
Hast du den Web-Installer von uns benutzt?


Wenn du NUR das Windows Performance Toolkit installieren willst, brauchst du .NET Framework 4 NICHT.
Eine Anleitung wie NUR das Windows Performance Toolkit unter Windows 7 installiert wird, findest du hier bei uns:


Du solltest das Microsoft Windows Performance Toolkit im Startmenü oder unter
C:\Program Files\Microsoft Windows Performance Toolkit wiederfinden.
Schau auch mal unter Systemsteuerung/Programme und Funktionen.

pan_fee
 
  • #9
ja, ich habe das ganze paket von euch und auch das ganze paket installiert.

.NET Framework 4 war bereits installiert.

die Anleitungen habe ich ebenfalls von euch und auch ausgedruckt.

ich habe mich mitlerweile mit MS-technik-support in Verbindung gesetzt, z.Zt. erwarte ich den Rückruf.

ich werde mich melden, wenn ich genaueres weiß.

MFG
cerotikus
 
  • #10
cerotikus schrieb:
ja, ich habe das ganze paket von euch und auch das ganze paket installiert.
achso ...

cerotikus schrieb:
die Anleitungen habe ich ebenfalls von euch und auch ausgedruckt.
Die Anleitung gilt NUR für das Windows Performance Toolkit - ein Teil des Pakets.

cerotikus schrieb:
ich habe mich mitlerweile mit MS-technik-support in Verbindung gesetzt, z.Zt. erwarte ich den Rückruf.
ich werde mich melden, wenn ich genaueres weiß.
OK, gibt uns Bescheid.

pan_fee
 
  • #11
nachmitags rief dann der mensch vom MS-tech-Support an.

er übernahm ( mit meiner Zustimmung) den Computer (remote) also zuerst: sfc /scannow.

wurde bei mir von irgendeinem dienst gesperrt.

dann kam chkdsk C: /f /r /v an die reihe. ersagte ich solle die aktion abwarten er würde später wieder anrufen.

ca' 2,5 stunden später war auch diese aktion beendet. erneuter versuch das Programm zu installieren.

das gleiche Ergebnis: fehler bei der Installation. er lud er im Internet die iso-Datei: Win7_ALL_SP1_ger_x64.iso herunter brannte es und sagte mir, daß ich das Programm auführen sollte und ich ihm dann berichten sollle.

gemacht getan, nach weiteren 2 stunden hatte das Programm die Reparatur fertiggestellt. Ergebnis: wie vorher.

das Ergebnis der ganzen aktion war die zweite genannte alternative: alles neu installieren, was ich gestern getan hatte.

nach insgesammt ca' 6 stunden komme ich zu dem Ergebnis, daß ich mir den reparatur-kram hätte sparen können und gleich neu installieren hätte sollen.

übrigens: auch nach der neuinstallation des Rechners, das Programm Windows SDK läßt sich nicht installieren. der fehler ist geblieben.

ich gebe auf !!!

es läuft ja unter win8.

MFG
cerotikus
 
Thema:

windows sdk nicht auffindbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben