Windows Search Indexer defekt???

  • #1
K

klaus1003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag!
Nachdem ich nun geraume Zeit mit VISTA arbeiten konnte, ohne dass Fehlermeldungen auftauchten, gibt es seit heute eine NEUE:

Microsoft Windows Search Indexer wurde beendet und geschlossen. - Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Die Meldung kommt immer wieder, offensichtlich unabhängig von Programmen oder Aktivitäten. Ich habe über Systemsteuerung- Modul: Indizierungsoptionen - Erweitert - Problembehebung versucht weiterzukommen, aber der Button Erweitert ist nicht aktiv, weil die Indexsuche ja nicht ausgeführt wird.

Ich bin daraufhin zu einem Wiederherstellungspunkt zurück gegangen, zu dem diese Meldung noch nicht auftauchte, aber das brachte auch keine Hilfe. Außerdem ist mein System deutlich verlangsamt, vor allem beim Kopieren, Verschieben und Löschen.

Wer kann mir sagen, was es damit auf sich hat und wer weiß Rat, wie ich dieses Problem beheben kann??? :tickedoff:

Danke und beste Grüße
klaus1003
 
  • #2
klaus1003 schrieb:
Microsoft Windows Search Indexer wurde beendet und geschlossen. - Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Inhalt des Ordners Windows und Temp löschen unter:
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Temp
Danach einen Neustart.

Außerdem ist mein System deutlich verlangsamt, vor allem beim Kopieren, Verschieben und Löschen.
sollte dann auch nach Neustart erledigt sein.
Evtl. noch WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
  • #3
Danke für den Tipp. Von anderer Seite habe ich ihn auch schon erhalten. Search Indexer funktioniert wieder.
Klaus1003 :D
 
Thema:

Windows Search Indexer defekt???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben