Windows sehr langsam

  • #21
...probiers mal mit nem Omega-Treiber wenn der auf deine ATI passt
 
  • #22
Weia, das klingt ja schwer nach Hardwareproblem! :'(
Wenn die Graka schon länger überhitzt, ist sie inzwischen wohl gut durchgebraten.

Jedesmal Windows neu aufsetzen ist da allerdings nicht notwendig. Solange du noch irgendwas siehst, kannst du einfach die Anzeige-Einstellungen von Windows so weit zurücksetzen, dass jede Graka ohne Treiber funktioniert (600x800 oder vielleicht 1024x768 und nicht mehr als 16 bit Farbe). Bei Windows 2000 ist der provisorische Zustand vor der Treiberinstallation 600x800 und Highcolour mit 15 bit - bei XP weiß ich den Wert jetzt nicht auswendig. Versuch mal den abgesicherten Modus (oder bietet XP auch noch einen VGA-Modus?), damit die Kiste wenigstens noch läuft und du die empfohlenen Tests durchführen kannst.
In diesem primitiven Zustand - natürlich ohne jegliche Beschleunigung!! - kannst du so ziemlich jede alte Graka reinstopfen - ausreichend zur Suche nach allfälligen Treiberresten.

Sieht IMHO alles sehr nach Neukauf aus. :(

lg

lola
 
  • #23
Hallo da bin ich nochmal
hab den PC jetzt lange in Ruhe gelassen. Das Ding nervt mich einfach...
hab jetzt nochens versucht nen alten Treiber zu installieren, aber es folgen die gleichen Probleme.
Hab in letzter Zeit öfter mal die Meldung bekommen, das Windows irgendeine ati datei nicht findet...daher hab ich gedacht es liegt am Treiber. Hab jetzt den ATI 6.1 installiert.
ältere finde ich nicht..hatte ich vorher aber definitiv drauf. Hab den pc im Februar 2 jahre und seitdem auch keinen neuen treiber draufgespielt
hab irgendwie immer noch die hoffnung, dass es damit klappt
wenn jemand noch einen treiber findet, der so alt ist..bitte bescheid geben ^^
daaaaanke

(hab echt die schnauze voll. total dumm, wenn man sich ein spiel kauft und es nur ma 5 min anspielen konnte...scheiß pc...)

lg
 
Thema:

Windows sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben