Windows Server 2000, Dienste nicht beenden

  • #1
S

stefansch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe das Problem dass ich auf so einem Server im normalen Modus auf einmal keine Dienste mehr starten/stoppen kann (Zeitüberschreitung nach einiger Zeit). Im abgesicherten Modus kann ich keinen Dienst starten (stehen seltsammer Weise alle oder fast alle(?) auf beendet), kann aber dort auf Automatisch oder auch Deaktiviert setzen. Habe neben einigen Diensten auch schon die Netzwerk- und die Faxkarte deaktiviert. Im Taskmanager verhält sich nichts auffällig, der Server befindet sich praktisch im Leerlauf. Es läuft auch ein MSSQL-Server 2000 drauf mit ASP.NET (wovon ich keine Ahnung habe). Zu der Zeit als der Server das Spinnen anfing steht im Ereignisprotokoll ein Runtime-Error einer ASP-Anwendung (so sieht das für mich aus). Kann es sein dass unsere Front-End-Anwendung unserer Auftragsbearbeitungssoftware was geschossen hat? Ich lade gerade den SP4 für den Server runter und werde den mal drüberlaufen lassen, und werd wohl auch mal die Netzwerktreiber neu installieren. Liege ich damit richtig? Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder habt ihr noch andere Ideen?`
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß,
Stefan Scherger
 
  • #2
Definiere normaler Modus...
Welches ServicePack für Windows 2000 ist denn installiert ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
normal soll hießen nicht abgesichert, normaler Betrieb eben. Es ist das SP4 installiert. Wollte es gerade noch mal dürberlaufen lassen. Bleibt aber nach dem Entpacken der Dateien stehen bei Aktuelle Konfiguration wird untersucht. Wollt auch schon eine Reparatur starten mit der Installations-CD, aber da ist SP3 drauf und da startet er diese nicht an, müsst ich damit wohl neu installieren (und damit auch die Anwendungen, was ich gerne vermeiden würde). Ich kann im normalen Betrieb übrigens auch nicht auf das WINNT und Programme-Verzeichnis zugreifen, da hängt sich der Explorer auf. Im abgesicherten Modus geht das. Das gleiche ist z.B. auch wenn ich die Systemsteuerung auf machen möchte.
Danke für die Hilfe!
Gruß,
Stefan
 
  • #4
Hat sich wohl erledigt. Es war die APC-Software der USV. Update, geht.
 
Thema:

Windows Server 2000, Dienste nicht beenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben