Windows Server 2003 als Router

Dieses Thema Windows Server 2003 als Router im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PECK, 6. Sep. 2006.

Thema: Windows Server 2003 als Router Hi, ich erkläre am besten mal zuerst meine netzwerkstruktur: Ich hab zwei netzwerke, das eine ist mit dem internet...

  1. Hi,
    ich erkläre am besten mal zuerst meine netzwerkstruktur: Ich hab zwei netzwerke, das eine ist mit dem internet verbunden, das zweite ist vom ersten isoliert, soll aber über die internetverbindung von netz1 online gehen! zwischen beiden netzen hängt ein windows server 2003 der als router und als dc (für netz 2) fungiert.
    damit das funktioniert hab ich Remote Access/VPN Server installiert!
    das ganze hat auch schon funktioniert, aber seitdem der server vorgestern abgeschmiert ist, gehen nicht mehr alle anfragen von netz2 raus!
    hat jemand ne idee?

    ps: dienste hab ich schon neu gestartet!
     
  2. gib mal in der doskonsole auf dem server ein: route print
    poste das ergebnis dann biite hier.
     
  3. Hi Marco,
    danke für den tipp!
    Mittlerweile hab ich weiß ich das es vermutlich am internetgateway liegt! wenn nicht daran liegt, melde ich mich nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 als Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015