Windows Server 2003 als Router

  • #1
P

PECK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich erkläre am besten mal zuerst meine netzwerkstruktur: Ich hab zwei netzwerke, das eine ist mit dem internet verbunden, das zweite ist vom ersten isoliert, soll aber über die internetverbindung von netz1 online gehen! zwischen beiden netzen hängt ein windows server 2003 der als router und als dc (für netz 2) fungiert.
damit das funktioniert hab ich Remote Access/VPN Server installiert!
das ganze hat auch schon funktioniert, aber seitdem der server vorgestern abgeschmiert ist, gehen nicht mehr alle anfragen von netz2 raus!
hat jemand ne idee?

ps: dienste hab ich schon neu gestartet!
 
  • #2
gib mal in der doskonsole auf dem server ein: route print
poste das ergebnis dann biite hier.
 
  • #3
Hi Marco,
danke für den tipp!
Mittlerweile hab ich weiß ich das es vermutlich am internetgateway liegt! wenn nicht daran liegt, melde ich mich nochmal
 
Thema:

Windows Server 2003 als Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben