Windows Server 2003 Apache funktioniert nicht.

  • #1
A

Andreas W.

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zunächst einmal hoffe ich, das ich hier richtig gelandet bin. Ansonsten bitte ich einen der Moderatoren den Thread zu verschieben. Da ich flammneu bin auch was zu meiner Person. Mein Name ist Andreas und ich bin 33 Jahre alt. Verheiratet seit 2,5 Jahren und komme aus Heiligenhaus. Interessen, Motorradfahren, Segeln, Aquarien und Komputer.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit dem 1.11. diesen Jahres einen WinServer. Betriebssystem WinServer 2003. Nun wusel ich mich durchs Internet um das Ding einzurichten. Alle Bekannten die einen Server betreiben haben Linuxserver. Ich habe schon einiges durch lesen und ausprobieren hinbekommen. Nun scheitert es scheinbar daran, das ich PHP Dateien nicht anwenden lassen kann. Unter Verwaltung>>>Dienste wird auch Apache nicht angezeigt. Will ich nun Apache installieren, zeigt er mir an, dass Port 80 belegt sei. Das habe ich geprüft mit Active Ports. Port 80 war aber nach dem Programm nicht belegt.

Danach kommt bei der Instalation die Fehlermeldung: no service installed named apache2 Aber wie geschrieben, Apache2 ist bei den Diensten auch nicht aufgeführt.

Sorry für die für Euch vielleicht dümmliche Frage, aber ich lese nun schon seit 2 Tagen durch alles was ich finde. Nur habe ich das Korn noch nicht gefunden. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Das ist das erste mal das ich einen Server aufsetze. Uns so blöd stelle ich mich scheinbar auch an. Wenn Ihr Fragen habt die der Problemlösung dienen, nur her damit.

Vielen Dank im Voraus

Gruss Andreas

:verschoben1: von Windows NT/2000
 
  • #2
Hast du den IIS-Server installiert? Wenn ja deinstallier ihn wieder.
 
  • #3
Hi,

Andreas schrieb:
Danach kommt bei der Instalation die Fehlermeldung: no service installed named apache2 Aber wie geschrieben, Apache2 ist bei den Diensten auch nicht aufgeführt.

kannst Du Apache manuell als Dienst einrichten ?
Dazu ins Apache-Bin Verzeichnis wechseln und über die Kommandozeile apache -k install eingeben. Danach sollte Apache unter Dienste auftauchen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows Server 2003 Apache funktioniert nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben