Windows Server 2003 DNS Server

Dieses Thema Windows Server 2003 DNS Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Norman589, 27. Jan. 2008.

Thema: Windows Server 2003 DNS Server Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hätte gerne, dass meine eigene Google Startseite beim Aufruf von...

  1. Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hätte gerne, dass meine eigene Google Startseite beim Aufruf von http://www.google.de statt der richtigen Seite gezeigt wird. In meinem Netzwerk habe ich schon alles dafür eingerichtet. Ich weiß nur nicht, wie ich den DNS server so konfigurieren soll, dass er die Anfrage weiterleitet wenn sie nicht beantwortet werden kann. Standartmäßig ist das ja kein Problem, dann wird sie einfach an den DNS Server von opendns weitergeleitet, wenn ich jedoch als Neue Zone de hinzufüge und dann den host google mit Verweis auf meine eigene Google Seite wird diese zwar angezeigt aber alle anderen Adressen mit der TLD .de können nicht aufgelöst werden und die Anfrage wird nicht weitergeleitet.
    Wie mache ich sowas in richtig? Wäre wirklich dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte.

    MFG Norman
     
  2. Irgendwie verstehe ich dich nicht ... Willst du die URL http://www.google.de auf eine andere Website umleiten?
     
  3. Ja will er.
    Das funktioniert so nicht. Du bekommst laufend DNS-Konflikte wenn du es mit deinem DNS-Server machst. Die Zone .de wird nicht mehr weitergeleitet, deshalb kommst du auch auf keine andere .de Adresse.
    Wie du das lösen kannst weiss ich jetzt gerade nicht...
    Wieso gibst du als Startseite nicht eine von deinen eigenen über GPO´s vor, die eine Subdomain von deinem Webser ist? Z.B. www.google.firmenseite.de
     
  4. Das ist ne Gute Idee, ich weiß nur nicht so richtig wie ich das realisieren Soll. Die Clientrechner benutzen alle Firefox. Ich möchte das wenn überhaupt wirklich auch über ein GPO konfigurieren weil ich keine Lust habe das bei jedem Client manuell einzustellen. Also wie müsste ich das genau machen wenn das auf Firefox laufen soll?
     
  5. Hi,

    mir fällt als Alternative nur ein Proxyserver ein, der ebend google.de abfängt und eine (Intranet)Seite stattdessen anzeigt...

    Gruß
    Sven
     
  6. Es geht auch ohne Proxy. Installier dir auf dem Domänencontroller IIS und leg dort deine Websites ab.
    Grundsätzlich würde ich das aber nicht empfehlen, auf nem Domänencontroller sollte keine weitere Software oder Dienste laufen.
    Wenn du dich mit Proxy´s auskennst würd ich auch Svens´s Vorschlag empfehlen.
     
  7. Ja, die Seite auf die ich verweisen will befindet sich bereits auf dem IIS vom DC. Und das ganze nochmal über einen Proxy zu schalten, da hab ich keine Lust drauf. Ich denke dann mach ich es doch besser manuell. Über GPO gehts ja anscheinend nur beim Internet Explorer und an dem ist das einzig praktische, dass man ihn auch über GPO deaktivieren kann...

    Trotzdem Danke für eure Hilfe
     
  8. Na und wie wär's statt .de einfach dem Server google.de unterzuschieben ???
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 DNS Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015