Windows Server 2003 enterprise Edition

Dieses Thema Windows Server 2003 enterprise Edition im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Explorerboy, 13. März 2005.

Thema: Windows Server 2003 enterprise Edition Hi, Ich weis das es wahrscheinlich net hier herein passt aber ich wuste net wo ich es sonst reinschreiben sollte.....

  1. Hi,

    Ich weis das es wahrscheinlich net hier herein passt aber ich wuste net wo ich es sonst reinschreiben sollte..

    Na ja ich hab jetzt hier bei mir die Windows Server 20o3 Enterprise Edtion liegen..so jetzt wollte ich wissen is es ein reines Server System?? Oder kan man es auch als Home Anwendernutzen?? Und bringt es mehr Sicherheit als Windows Xp oder was sind die Vorteile..ichhab schon bei goolge und so gesucht aber dort reden die immer nur von der super effiziens der Serverqualität..

    danke schonmal im vorraus..

    gruß steve


    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Ähh - wie jetzt ?!?
    Natürlich ist das ein Server-Betriebssytem, deswegen heisst es Windows Server 2003 und deswegen habe ich den Thread auch in dieses Board verschoben.

    Und um die Server-Edition als Arbeitsplatz-System zu nutzen ist sie imho arg teuer und dafür auch nicht ausgelegt, denn überraschenderweise ist ein Server-Betriebssystem für den Einsatz als Server-Betriebssystem ausgelegt....
    *kopfkratz*

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    Ma ne direkte Frage... woher haste den Windows 2003 Server denn her ?

    Du scheinst dich damit nicht wirklich auszukennen, und normalerweise informiert man sich VORHER bevor man ein Betriebssystem kauft, welches einige ?uronen kostet.

    Gruß
    Sven
     
  4. Hi,

    ich habs geschenkt bekommen....
    deswegen frage ich und doch ich kenne michaus ichmeinWindows 2000 Professional warauch als Serversystem aufmMArkt udn ich habs Trotzdem als Home Rechner genutzt ich dachte nur ich wüstet etwas über die leistungs des Systemes vieleich thab ich mich vorher etwas falsch ausgedrückt..sorry


    gruß steve
     
  5. Windows 2000 Professional war und ist niemals ein Server-Betriebssystem gewesen, sondern ein Desktop-Betriebssystem.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Wurde aber von vielen Firmen als Server System genutzt...
    wobei ichganz klar der meinung bin das windows server sowieso total fürn eimer sind ...das einzig ware sidn Linux server aber des is was anderes..

    gruß steve
     
  7. Never - du meinst mit Sicherheit Windows 2000 Server, aber nicht Professional.
    Und wenn du so ne hohe Meinung von Windows Server-Betriebssystemen hast - schick mir die Enterpise zu, ich nehm sie gern ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  8. kann mir dein bekannter auch mal eine Lizenz schenken. Die CD bekomme ich schon von wonanders her.

    Aber mal im Ernst: Bevor Du über ein Betriebssystem urteilst, solltest Du erst einmal vergleichen.

    Was hast du denn bei Linux, was beim Server nicht dabei ist, dass Du so davon überzeugt bist?
     
  9. wenn wir gerade dabei sind.
    ich nehme dann auch eine! ;)
    bye bene
     
  10. Hallo,

    Joshua wie ich verdienen unser Geld damit, SERVERBetriebssysteme zu warten.
    Also bitte, sowohl Joshua als auch ich wissen, das Windows 2000 PRO nur eine Workstationvariante ist - genauer noch: der direkte Nachfolger von Windows NT Workstation. Sicher gab es auch eine Servervariante - Windows 2000 Server (Standard, Advanced und Datacenter).

    Windows 2003 ist ein reines Serverbetriebssystem - IMHO eines der besten auf dem Markt, und wenn Du es gerne einsetzen möchtest, dann BITTE eigne dir das nötige Know-How an.

    Du scheinst sehr wohlhabende Freunde zu haben, wenn sie mir-nichts-dir-nichts mal kurz ein Betriebssystem schenken, was mehr als 1500? kostet...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 enterprise Edition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015