Windows Server 2003 ohne Kennwort

Dieses Thema Windows Server 2003 ohne Kennwort im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von TimTu, 27. Aug. 2006.

Thema: Windows Server 2003 ohne Kennwort Halli Hallo! Ich habe ein Problemchen mit unserem neuen Windows Server 2003. Und zwar hatten wir vorher einen...

  1. Halli Hallo!

    Ich habe ein Problemchen mit unserem neuen Windows Server 2003.
    Und zwar hatten wir vorher einen Windows 2000 Server, sind jetzt auf den 2003er umgestiegen.
    Jetzt kommt das Problem. Wenn ich im 2003er die Benutzer wieder anlegen möchte, kommt immer dieser Hinweis:

    [​IMG]

    Ich möchte aber gerne auch Benutzer ohne Kennwort anlegen.
    Ich habe auch schon gegooglet aber nirgens etwas gefunden was funktioniert hat  :'(

    Vielleicht kann hier jemand helfen?

    Mfg Tim
     
  2. So,

    ich habe inzwischen herausgefunden wie das geht :)
    Man muss unter: Start - Verwaltung - Sicherheitsrichtlinien für Domänen - Sicherheitseinstellungen - Kontorichtlinien - Kennwortrichtlinien folgendes einstellen:

    [​IMG]
     
  3. Hallo Tim,

    ja, das ist prinzipiell schon richtig. Nach Möglichkeit sollte man allerdings von den Standardrichtlinien die Finger lassen, weil man die eigenen Änderungen dort nur schwer wiederfindet und daher auch nicht so gut rückgängig machen kann, wenn man mal was verpfuscht hat.

    Sinnvoller müsste eigentlich dieser Weg sein:

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Active Directory-Benutzer und -Computer
    Rechtsklick auf <deinedomäne.de> -> Eigenschaften -> Gruppenrichtlinie
    Neu -> einen Namen eingeben, z. B. Kennwortrichtlinien -> Bearbeiten
    Computerkonfiguration -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> und so weiter...

    Damit hast du deine Änderungen an den Kennwortrichtlinien in diesem Objekt isoliert. Wenn was schiefgeht, dann kann man das Objekt einfach wieder löschen, und es greifen wieder die Standardeinstellungen.

    Martin
     
  4. Hallo,

    nicht falsch verstehen, aber entweder hast Du keine Ahnung von Sicherheit oder bist dir im einfachsten Fall der Gefahren nicht bewusst. Benutzer - egal ob Administratoren oder nur Benutzer MÜSSEN immer ein Passwort haben. Ansonsten gibste mir bitte mal die Adresse unter der ich den Server erreichen kann, vielleicht habt ihr ja Daten die mich interesieren könnten.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 ohne Kennwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015