Windows Server 2003 Shares kopieren

Dieses Thema Windows Server 2003 Shares kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von FreeSupportBoard, 8. Aug. 2006.

Thema: Windows Server 2003 Shares kopieren Hallo, ich momentan einen Windows 2003 Server als Fileserver mit verschiedenen Shares. Der Server wird abgelöst und...

  1. Hallo,
    ich momentan einen Windows 2003 Server als Fileserver mit verschiedenen Shares.
    Der Server wird abgelöst und ich möchte nicht nur die Daten sondern auch die Shares kopieren.
    Gibt es eine möglichkeit die Shares zu kopieren.
    In der Registry kann ich zwar die Shares im lanmanserver sehen und exportieren nur bringt mich das nicht zum gewünschten Ziel.
     
  2. Hi,

    bei einer ADS werden die Shares in der Active Directory Datenbank gespeichert. Du kannst diese nur manuell neu anlegen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Auf unserem Filesserver mit verschiedenen Freigaben konnten wir anhand des exports der Shares aus der Registry die Freigaben auf den neuen Server migrieren. Dieses wurde nach einen anschl. Reebot des neuen Servers möglich.
    Ein kleines Script für den Export/import habe ich hier http://home.arcor.de/hw.drews/download/ShareExport.zip dazu bereit gelegt.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 Shares kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015