Windows Server 2003 SP2

Dieses Thema Windows Server 2003 SP2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Timi87, 15. Mai 2007.

Thema: Windows Server 2003 SP2 Hallo zusammen. hab ein problem. hab auf meheren servern windows server 2003 sp2 installiert. ging alles...

  1. Hallo zusammen.

    hab ein problem. hab auf meheren servern windows server 2003 sp2 installiert. ging alles problemlos. nur ein server lässt sich einfach nicht umstellen. in dem server sind 2 platten die im raid 1 gespiegelt sind. einer der platten haben wir entnommen bevor wir mit der installation begonnen haben, als hardware sicherung. die installation funktioniert einwandfrei, aber beim erforderlichen rebooten kommt der blue screen mit registry error und der nummer 000051.
    zum booten hilft dann nur noch die alte platte wieder reinzuschieben und von der alten platte wieder zu booten. im event log kann ich also nicht nach gucken.

    hab auch ma windows server 2003 sp1 auf dem versucht... kam die gleiche fehlermeldung.

    noch zusätzliche infos:
          der server ist ein domänen controller, druck server und reporsitory von mcafee

    danke schon im vorraus.


    gruß

    Simon
     
  2. Vielleicht hast du einen ERD Commander zur Hand? Damit könnte man ins Eventlog schauen und dann damit bei EventID.net weiterschauen.
     
  3. Ich tippe mal ganz frech auf den Treiber fürs RAID-Subsystem. Aktualisier den mal, bevor du das Update anschubst.

    Gruss
    twoday
     
  4. Mit vollständig deaktiviertem McAfee sieht es wie aus? Ab und an verhindern diese Alleskönner gewollte/notwendige Registry-Zugriffe bzw. Änderungen.

    Bye,
    Freudi
     
  5. hallo zusammen,

    danke schonma für die tipps. werden heut ma wieder ne std in die installation investieren und dann die tipps ausprobieren (das update fürs raid natürlich vorher).

    denke nicht dass es daran liegt, denn der epo server selbst ließ sich problemlos auf sp2 umstellen, genauso wie 10 andere server die nen virenscanner drauf hatten.

    gruß

    simon
     
  6. hp
    hp
    ist das eventuell ein dell server? hier http://support.microsoft.com/kb/898792/de mehr dazu ... und hier http://search.microsoft.com/results.aspx?mkt=de-DE&setlang=de-DE&q=Stop+0x00000051+(REGISTRY_ERROR) einiges zu dem thema aus der mskb

    greetz

    hugo
     
  7. Hey zusammen!

    vielen dank für die vielen tipps. es handelt sich in der tat um einen dell server. thx to hugo :1! hab das mit dem patch probiert, jedoch mal wieder mit dem selben erfolg wie zuvor.  :(

    gibts da nicht noch ne andere fehlerquelle oder ein anderes patch was man installieren muss/kann?? langsam gehn uns echt die ideen aus.

    mfg

    timi
     
  8. Probiers aus, dann bist Du schlauer ;)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 SP2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015