Windows Server 2003 Standard einrichten

  • #1
F

flatland_manu

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi WinTotal-Community,

Ich habe ein paar Fragen, ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Problem: Server mit AD und DNS und Netzlaufwerken auf den Clients

Also, Ich wohne in einer WG, wo wir einen Server(über Remotedesktop, steht halt in der Küche in der Ecke) haben der halt knapp 1 TB Festplattenkapazität hat und auch bisher nur für Filesharing zuständig war. Nun möchte ich ein gewisse Stuktur in das alles einbringen, wo jeder sich auf jedem Windowsrechner im Netzwerk anmelden kann, und dann ein Netzlaufwerk im Arbeitsplatz (womit man bei der Anmeldung automatisch verbunden wird) zur Verfügung hat, welches eine vorgegebene Kapazität hat.


Ich kenne mich gut mit Computern aus, aber habe nur wenig Erfahrung mit Server.

Das Netzwerk in unserer WG schaut so aus :
Internet​
Router​
Server | Client1 | Client2 | Client3 | Client4​
(Server wie auch Clients an den Netzwerkports des Routers angeschlossen)

Nun ist meine Frage, wie soll ich das angehen?
Womit muss ich anfangen?
DCPromo ist schon ausgeführt worden, Alles standardmäßig eingestellt.

Vielen Dank im Vorraus

flatland_manu

EDIT:

Ich möchte später noch einen RIS-Server einrichten, wollte ich noch zur Info schreiben, vielleicht ist das ja wichtig :)
 
Thema:

Windows Server 2003 Standard einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben