Windows Server 2003 (Standard) Traffic Shaping

Dieses Thema Windows Server 2003 (Standard) Traffic Shaping im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sykra, 17. Apr. 2005.

Thema: Windows Server 2003 (Standard) Traffic Shaping Hallo Leute! Mal als erstes ein großes Lob an diese Seite/Community, wirklich sehr nützliche Antworten! Nun zu...

  1. Hallo Leute!

    Mal als erstes ein großes Lob an diese Seite/Community, wirklich sehr nützliche Antworten!

    Nun zu meiner Frage, hoffe mir kann einer helfen:

    1.) Ich habe ein Windows Server 2003 (Standard) wie in der Anleitung hier aufgesetzt
    2.) Server steht hinter einem Linksys WRT54GS Router (DHCP deaktiviert), Server verwaltet also die Clients, gibt ihnen die Adressen und Clients surfen auch über den Server
    3.) Rund 10 Clients mit Win XP Prof SP1 teils SP2 am Netz

    Ich habe eine 2MBit(Down) 512KBit(Up) DSL Leitung. Ich möchte nun folgendes realisieren ...

    Jedem Client sollen min. 200KBit down zugesichert werden, wenn Leitung nicht voll ausgenutzt soll es sich halt auf die aktiven Clients verteilen. Aber ich nehme mal an ihr wisst was ich mit Traffic Shaping meine ... Ich will damit auch erreichen können, dass ich versch. Protokolle besser priorisiere (Skypen sehr viel und da will ich nicht, dass ein Client die Leitung verstopft). Aber soll es auch möglich sein, dass ich Client 1 512 Down und 128 Up (mindestens) zugestehe und Client 2 nur 64/64!

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :( Gibt es sowas wie Bandbreitenmanagement für W2k3 Server? Oder kennt ihr gute Drittanbieter Tools? Würd das ganze gern am Server realisieren. Bei Linux hat es ein Freund super hinbekommen, ich will aber Windows Server einsetzen :(

    MfG und Danke im voraus

    Sykra
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 (Standard) Traffic Shaping - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015