Windows server 2003

  • #1
S

shanxp

Guest
hi an alle,
ich habe eine Frage zu Windows Server 2003. Und zwar ich habe den Server frisch installiert.
Active Directory is einstellt.
Ich möchte jez den Server sowohl von außen als auch lokal erreichbar machen( wie bei Apache ). Geht es nur über IIS ? oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Wie kann man jedem einen Webordner zuweisen ?
danke im voraus

-shanxp-
 
  • #2
Verstehe ich nicht. Was willst Du machen? Den Server vom Internet und vom Intranet aus administrieren? Einen Webserver aufsetzen oder was?

Eddie
 
  • #3
Ja genau. Wie wird es gemacht damit ein Windows 2003 Server von außen erreichbar ist.
danke
 
  • #4
Das hängt doch von Deinem Netzwerk und Deinem Internetzugang ab.
Ich persönlich habe eine Portweiterleitung von Port80 auf meinem Router eingerichtet.
Alternativ kannste den Server auch in eine DMZ stellen oder direkt mit dem Internet verbinden.
Für den Rest solltest Du Dir hier mal die Anleitungen bzgl. DynDNS durchlesen, damit Du eine quasi feste IP bekommst.

Eddie
 
  • #5
danke für deine Antwort.
das mit DynDNS kriege ich hin. Aber es geht um Serverstarten.
ich meine wenn der Recher hochgefahren ist, ist der Server dann automatisch online oder wie ?
wenn ich im Browser http://localhost eintippe kriege ich keine seite.
Also es muss irgendwie server gestartet werden oder..`? wie bei Apache..
 
  • #6
Du musst den IIS erst einmal installieren und konfigurieren. Dazu gibt es nen netten Assistenten unter Serververwaltung => Anwendungsserver.

Eddie
 
  • #7
danke ich versuh mal.
 
Thema:

Windows server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben