Windows Server 2008 Firewallkonfigurationsproblem

  • #1
D

darthrider

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem beim Konfigurieren der Windows Server 2008 Firewall für ein kleines 3 Client Netzwerk.
Zum Netzwerk:

Der Server stellt 3 Clients im Lokalen Netzwerk eine Backupmöglichkeit dar. Alle sind am Router miteinander verbunden. Ich habe bewusst auf AD verzichtet.
Nun möchte ich die Firewall so konfigurieren, dass NUR die 3 Clients und halt die Updatefunktion des Servers Zugriff haben.
Den restlichen Verkehr, vor allem ins Internet will ich komplett abdichten.

Ich habe eine Partition als Backupplatte erstellt, welche ich bei den Clients via Netzlaufwerk verbunden habe, also müssen die Clients auch nur Zugriff auf die
Backuppartition haben und mehr nicht.

Kann mir jmd einen guten Rat geben wie ich die Firewall meinen Bedürfnissen anpassen kann?

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Hi darthrider,

sollen die Clients denn Updates empfangen können?

Ansonsten willst du Netzwerkverkehr zulassen aber nicht ins Internet oder?

Gruß
Hendrik
 
  • #3
Die Firewall von Windows Server 2008 bietet die Möglichkeit Ausnahmen nur für bestimmte Computer / IP-Addressen zu erstellen. Einfach mal Firewall mit erweiterter Sicherheit öffnen und anschauen. Sollte eigentlich relativ selbsterklärend sein.

Grüße
Christian
 
Thema:

Windows Server 2008 Firewallkonfigurationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben