Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren

Dieses Thema Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von xhellsingx, 19. Nov. 2014.

Thema: Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Hallo, ich habe folgenden aufbau und eine Frage zu einer alternativen authentifizierung: Es gibt 2 Windows 2008...

  1. Hallo,
    ich habe folgenden aufbau und eine Frage zu einer alternativen authentifizierung:
    Es gibt 2 Windows 2008 Server:

    Server 1:
    Domain-Server mit Benutzerkonten

    Server 2:
    Fileserver mit Windows Dateidienste für Freigaben

    Im moment ist es so das Benutzer die auf eine Freigabe zugreiffen möchten sich mit den Benutzerdaten von Server 1 authentifizieren.
    Dies soll nun aber wegfallen, sprich Server 1 soll es nicht mehr geben.
    Zur Authentifizierung soll nun ein entfernter RADIUS-Server benutzt werden, der die anmeldeinformationen mit einem LDAP-Server abgleicht und das "OK" oder halt einen "Fehler" bei nicht übereinstimmen der Benutzerdaten zurück gibt.

    Nun meine Frage:
    Ist es möglich dem Dateidienst Server zu sagen das er sich mit dem RADIUS-Server verbinden soll und dort die Benutzerdaten überprüft?

    LG
    XhellsingX
     
  2. Da frägst Du am besten den Administrator des Radius-Servers.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015