Windows Server NT4.0 und rdisk

Dieses Thema Windows Server NT4.0 und rdisk im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von MVetsch, 7. Dez. 2004.

Thema: Windows Server NT4.0 und rdisk Hallo zusammen, Wir sind mitten in der Migration von Win NT 4.0 Umgebung zu 2k3 Servern und XP Clients. Auf den...

  1. Hallo zusammen,

    Wir sind mitten in der Migration von Win NT 4.0 Umgebung zu 2k3 Servern und XP Clients.
    Auf den alten NT Servern haben wir keine Garantie mehr drauf. Aus diesem Grund wollten wir eine Repdisk erstellen. Konkret geht es um den PDC und den Exchangeserver. Beim PDC hatte der Befehl rdisk wohl funktioniert, aber die Registry, oder das, was dieser Befehl auf ne Diskette kopiert, passt nicht auf eine Diskette und bricht ab.
    Beim Exchangeserver ging nicht einmal das. Obwohl ich die Diskette zuvor an meinem XP Client formatiert habe, findet der Server keine formatierte Diskette in seinem Laufwerk und beendet das rdisk Programm.

    Woran kann das liegen? Es ist uns sehr wichtig, dass wir eine solche Diskette haben... denn bis jetzt hatten wir keine ::)
     
  2. Tag auch,

    Wenn Du rdisk ausführst kopiert Windows die Registry nach %WINDIR%\Repair (oder system32\repair... NT ist schon soooo lange her *g)
    Von dort aus kannst Du das auf mehrere Disketten verteilen oder am besten ne CD toasten.
    Die Fehlermeldung ist normal, sobald die Registry mehr als eine Diskettengröße hat.

    Gruß
    Sven
     
  3. Und das hat NT auch vollständig gemacht, trotz der vollen ersten Diskette?

    Danke für den Tip.
     
  4. Hi,

    jap... das Problem ist, das NT schlicht zu alt ist. Damals war sich Microsoft wohl nicht bewusst, das die Registry mehr als eine Diskette groß werden kann.
    Aber das was Du im oben genannten Verzeichniss findest ist exakt das war nachher auf der Diskette wäre.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server NT4.0 und rdisk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015