Windows Server NT4.0 und rdisk

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Wir sind mitten in der Migration von Win NT 4.0 Umgebung zu 2k3 Servern und XP Clients.
Auf den alten NT Servern haben wir keine Garantie mehr drauf. Aus diesem Grund wollten wir eine Repdisk erstellen. Konkret geht es um den PDC und den Exchangeserver. Beim PDC hatte der Befehl rdisk wohl funktioniert, aber die Registry, oder das, was dieser Befehl auf ne Diskette kopiert, passt nicht auf eine Diskette und bricht ab.
Beim Exchangeserver ging nicht einmal das. Obwohl ich die Diskette zuvor an meinem XP Client formatiert habe, findet der Server keine formatierte Diskette in seinem Laufwerk und beendet das rdisk Programm.

Woran kann das liegen? Es ist uns sehr wichtig, dass wir eine solche Diskette haben... denn bis jetzt hatten wir keine ::)
 
  • #2
Tag auch,

Wenn Du rdisk ausführst kopiert Windows die Registry nach %WINDIR%\Repair (oder system32\repair... NT ist schon soooo lange her *g)
Von dort aus kannst Du das auf mehrere Disketten verteilen oder am besten ne CD toasten.
Die Fehlermeldung ist normal, sobald die Registry mehr als eine Diskettengröße hat.

Gruß
Sven
 
  • #3
Und das hat NT auch vollständig gemacht, trotz der vollen ersten Diskette?

Danke für den Tip.
 
  • #4
Hi,

jap... das Problem ist, das NT schlicht zu alt ist. Damals war sich Microsoft wohl nicht bewusst, das die Registry mehr als eine Diskette groß werden kann.
Aber das was Du im oben genannten Verzeichniss findest ist exakt das war nachher auf der Diskette wäre.

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows Server NT4.0 und rdisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben