windows-setup kan sata-platte nicht formatieren

Dieses Thema windows-setup kan sata-platte nicht formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 27. Jan. 2006.

Thema: windows-setup kan sata-platte nicht formatieren hi, hab hier ein windowssystem mit asrock-board (ali-chipsatz), sata on board, cpu 3000+ a64, 2x 500mb ddram pc400...

  1. hi,

    hab hier ein windowssystem mit asrock-board (ali-chipsatz), sata on board, cpu 3000+ a64, 2x 500mb ddram pc400 cl2,5 apcer, 160gm sata-festplatte maxtor 6B160M0, 8MB Festplatte 7200 RPM.
    beim windowssetup kann ich die festplatte nicht formatieren. ich kann partitionieren, jedoch wenn ich formatieren will und schnell wähle, bleibt die platte bei 1% stehen. wähle ich langsam gehts nicht weiter als 1%.
    hab bereits folgende tests durchgeführt:
    - 2 andere speicher
    - andere platte 8gb ide - da gings, hat aber auch ewig gedauert
    - anderer sata-controller
    - bios reseted

    ich hab keine idee mehr, was es sein könnte. ich werd wohl mal die platte ll-formatieren.
    hat vielleicht jemand einen tipp?

    danke

    gruss howie
     
  2. Für SATA-Platten brauchst du normalerweise ne extra Treiberdiskette. War bei mir zumindest so. Hast du vielleicht die Möglichkeit die Festplatte mal in nen anderen PC zu stecken?

    Gruß
    Christian
     
  3. hi,

    danke für die schnelle anwort.
    das mit der extra treiberdisk ist schon klar und dann über f6 laden.
    wie beschrieben kann ich die platten ja über das windowssetup partitonieren, aber nicht formatieren.
    ich hatte oben einen schreibfehler. die paltte kommt nicht weiter als 20% bei schnellformatierung.

    ich hab jetzt auch mal weiter experimentiert und den rechner mal eine weile laufen lassen. vielleicht ist heute einfach nicht sein tag. aber jetzt hab ich ein bluescreen mit stop-fehler 0x0000007B (0xF8A80528, 0xC00000034, 0x00000000, 0x00000000). endlich mal ein klare aussage. INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE - evtl. bootvirus!?

    ich probiers also mal mit ll-formatierung, oder neur platte.

    gruss jan
     
  4. Hmm, klingt für mich nicht nach nem Bootvirus. Festplatte in nen anderen Rechner geht also nicht?
    Dann wird's mit der Fehlerdiagnose schwierig.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

windows-setup kan sata-platte nicht formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows-setup erkennt vorgherige windowsinstallation nicht Windows XP Forum 27. Sep. 2006
Partitionsprobleme bei Windows-Setup Windows XP Forum 22. Apr. 2006
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Win 7 Setup erkennt SATA-Platte nicht Windows 7 Forum 27. Okt. 2009
Win XP: Startet nicht, wenn ich meine SATA-Platte anschließe! Windows XP Forum 22. März 2007