Windows shutdown

  • #1
R

Robi88

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi kann mir jemand weiter helfen???

und zwar habe ich meinen PC neu formatiert und mit Windows XP Professional aufgesetzt. Nun kommt wenn ich ins Internet gehe die Meldung, dass der Computer in 60 Sekunden herunterfährt.

Ich weiß dass man mit shutdown -a dies unterbrechen kann, aber was für ein Service Pack benötige ich genau???

Bis her habe ich nur Service Pack1.
 
  • #2
Das Service Pack 2, ne eingeschaltete Firewall und jedes danach erschienene Update.

Ich würde den Rechner gleich nochmal formatieren, ist das Einfachste. Dann SP2 installieren oder direkt CD mit integriertem SP2 erstellen, danach Firewall an und Windows Updates saugen.
 
  • #3
Es scheint als fehlen Dir wichtige Updates gegen die bekannten Würmer wie z.B. Sasser.

Diese sind im Sp2 enthalten.
Und dieses solltest Du aus meiner Sicht auch einspielen, anschließend der Besuch auf der Update-Seite von Microsoft. ;)

Also System neu aufsetzen FW einschalten und Updaten.
 
  • #4
Könnt ihr mir vielleicht gleich sagen welches Update ich dafür benutzen soll, da es ja mehrere gibt wie für den Internet Explorer oder Media Player ...
 
  • #5
Alle sicherheitsrelevanten Patches, die werden Dir auch auf der Update-Seite von Microsoft angezeigt.
 
  • #6
servicepack 2 installieren und dann den automatischen update machen, dann ist dein system auf dem neuesten stand. im sp2 sind die blaster bzw. sasser patche mit enthalten ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hi also ich habe jetzt mal alles formatiert und neu installiert.

Danach ins Internet gegangen und sofort ein Update gemacht und was kam dann shutdown. :mad:

Kann mir vielleicht die genaue Bezeichnung von dem Update sagen damit ich es von meinem anderen Computer runterladen kann um es vor dem Internet Zugang zu installieren.
 
  • #8
Du hast das SP2 also _nicht_ vor deinem ersten Onlinegang installiert, oder? Weil die nötigen Updates sind im SP2 enthalten.
Du musst das SP2 allerdings schon _vor_ der Neuinstallation herunterladen, damit du es offline installieren kannst.
 
  • #9
  • #10
Er wird ja wahrscheinlich eh nur Windows drauf haben, da kommts auf einmal mehr neu machen auch nicht an und man kann sicher sein, dass es keine Rückstände mehr gibt. :)

Im Update Rollup ist der Sasserpatch übrigens net drinne, gelle ;)


Das erübrigt sich jedoch alles, wenn das SP2 denn vorher heruntergeladen wird und man es so offline installieren kann. :)
 
  • #11
na ja. dann muss er nicht noch mal neu installieren. das dauert ja auch alles seine zeit...
 
Thema:

Windows shutdown

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben