Windows-Sicherheit statt Taskmanager

Dieses Thema Windows-Sicherheit statt Taskmanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Iceman2, 31. Dez. 2002.

Thema: Windows-Sicherheit statt Taskmanager Hallo! Immer wenn ich Strg+Alt+Entf drücke kommt das Windows-Sicherheit-Fenster, wo ich dann auf Taskmanager...

  1. Hallo!

    Immer wenn ich Strg+Alt+Entf drücke kommt das Windows-Sicherheit-Fenster, wo ich dann auf Taskmanager klicken kann, oder herunterfahren, oder sperren.
    Mit Strg+Shift+Esc kommt zwar der Taskmanager, aber ich will, dass es auch mit Strg+Alt+Entf geht.

    Wo kann ich das umstellen?
     
  2. Kannst du garnicht umstellen, seit Win2000 ists bei Windows nun mal so, dass bei Strg+Alt+Enf erst das Sicherheitsfenster kommt, worüber man dann allerdings ja auch ohne Probs zum taskmanager kommt.

    Mfg Daniel
     
  3. Aber an meinem anderen PC geht es!
    Also muss es doch irgendwie möglich sein es umzustellen.
    Nur wie?
     
  4. Also bei WinXP ist es so, dass STRG+ALT+ENTF direkt zum Taskmanager führt.
    Wenn man allerdings die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert, erhält man zunächst nur die Windows Sicherheit. Wie man das sonst einstellen könnte, weiß ich leider nicht.

    Gruß
    Tobias
     
  5. Vielen Dank!

    Jetzt weiß ich wenigstens mit was es zusammenhängt! ;D
     
  6. Hallo,
    gleich einmal an Euch mein nächstes "Problemchen", weil es beim ersten so gut funktioniert hat, ein Neues. :D

    Habe Windows Live Mail installiert und konnte erfolgreich, meine zwei eMail Konten und Adressen (Kontakte ), die ich vom XP PC auf einem USB Stick aus Outlook Express gespeichert hatte, importieren und anwenden.

    Habe dazu den Ordner von Outlook Express in dem sich die gespeicherten eMails befinden, von Hand auf den USB Stick kopiert und wenn ich über die Import Funktion von Windows Live Mail darauf zugreife, werden so wie es im kleinen Vorschaufenster zu sehen ist auch importiert.

    Doch kann ich in keinem Ordner von Windows Live Mail die importierten eMail finden, wollte noch ergänzend hinzufügen, das ich auf dem XP Rechner, das Programm Mailstore installiert habe und auch z.B. im eMail Speicher Ordner noch eine eigene zusätzliche Ordner Struktur anlegt, die beim kopieren, mit kopiert wurde.

    Rührt daher die Schwierigkeit oder wo sind die scheinbar importierten eMails zu finden, handelt sich immerhin um einige hundert, der importierte Ordner hat ein Volumen von fast 170MB.
     
  7. Hast du deine Mails von Outlook Express davor Exportiert? Besteht das XP noch oder ist es weg



    Gruß Rossy
     
  8. Über die eigene Export Funktion von Outlook Express hat es leider nicht funktioniert, wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Ja XP mit allem besteht noch samt PC, ist jetzt zu meinem zweit bzw. Reserve Knecht degradiert wurden, wollte deshalb die komplette eMail Abwicklung nur noch über Win7 PC machen.
     
  9. Also da XP ja noch besteht hast du 2 Möglichkeiten.
    1 : Outlook Express speichert normal alle Mails unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{EA36F021-7EC4-44DD-B422-308D17F6F500}\Microsoft\Outlook
    Express einfach dann in Live Mail Übertragen.
    2 : Versuch den Export nochmal und wenn die Fehlermeldung kommt poste sie mal.



    Gruß Rossy
     
  10. Den Ordner bei XP habe ich gefunden und da die Outlook Express eigene Exportfunktion mit einer Fehlermeldung abgebruchen wurde, den gesamten Ordner von Hand auf den Stick kopiert
    Werde es mit dem exportieren von OE noch einmal versuchen und die genaue Fehlermeldung hinschreiben.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Windows-Sicherheit statt Taskmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einstellung im Windows-Sicherheitscenter Firewalls & Virenscanner 20. März 2005
Hilfe!! zum 2. Windows-Sicherheitsfehler Bitte starten sie neu Himem.sys fehlt Windows 95-2000 17. Jan. 2005
Windows-Sicherheitswarnungen Windows-Updates 6. Sep. 2004
Windows-Sicherheitswarnungen-Symbol Windows-Updates 13. Aug. 2004
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016