Windows-Sicherheit statt Taskmanager

  • #1
I

Iceman2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Immer wenn ich Strg+Alt+Entf drücke kommt das Windows-Sicherheit-Fenster, wo ich dann auf Taskmanager klicken kann, oder herunterfahren, oder sperren.
Mit Strg+Shift+Esc kommt zwar der Taskmanager, aber ich will, dass es auch mit Strg+Alt+Entf geht.

Wo kann ich das umstellen?
 
  • #2
Kannst du garnicht umstellen, seit Win2000 ists bei Windows nun mal so, dass bei Strg+Alt+Enf erst das Sicherheitsfenster kommt, worüber man dann allerdings ja auch ohne Probs zum taskmanager kommt.

Mfg Daniel
 
  • #3
Aber an meinem anderen PC geht es!
Also muss es doch irgendwie möglich sein es umzustellen.
Nur wie?
 
  • #4
Also bei WinXP ist es so, dass STRG+ALT+ENTF direkt zum Taskmanager führt.
Wenn man allerdings die schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert, erhält man zunächst nur die Windows Sicherheit. Wie man das sonst einstellen könnte, weiß ich leider nicht.

Gruß
Tobias
 
  • #5
Vielen Dank!

Jetzt weiß ich wenigstens mit was es zusammenhängt! ;D
 
  • #6
Hallo,
gleich einmal an Euch mein nächstes "Problemchen", weil es beim ersten so gut funktioniert hat, ein Neues. :D

Habe Windows Live Mail installiert und konnte erfolgreich, meine zwei eMail Konten und Adressen (Kontakte ), die ich vom XP PC auf einem USB Stick aus Outlook Express gespeichert hatte, importieren und anwenden.

Habe dazu den Ordner von Outlook Express in dem sich die gespeicherten eMails befinden, von Hand auf den USB Stick kopiert und wenn ich über die Import Funktion von Windows Live Mail darauf zugreife, werden so wie es im kleinen Vorschaufenster zu sehen ist auch importiert.

Doch kann ich in keinem Ordner von Windows Live Mail die importierten eMail finden, wollte noch ergänzend hinzufügen, das ich auf dem XP Rechner, das Programm Mailstore installiert habe und auch z.B. im eMail Speicher Ordner noch eine eigene zusätzliche Ordner Struktur anlegt, die beim kopieren, mit kopiert wurde.

Rührt daher die Schwierigkeit oder wo sind die scheinbar importierten eMails zu finden, handelt sich immerhin um einige hundert, der importierte Ordner hat ein Volumen von fast 170MB.
 
  • #7
Hast du deine Mails von Outlook Express davor Exportiert? Besteht das XP noch oder ist es weg



Gruß Rossy
 
  • #8
Über die eigene Export Funktion von Outlook Express hat es leider nicht funktioniert, wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Ja XP mit allem besteht noch samt PC, ist jetzt zu meinem zweit bzw. Reserve Knecht degradiert wurden, wollte deshalb die komplette eMail Abwicklung nur noch über Win7 PC machen.
 
  • #9
Also da XP ja noch besteht hast du 2 Möglichkeiten.
1 : Outlook Express speichert normal alle Mails unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{EA36F021-7EC4-44DD-B422-308D17F6F500}\Microsoft\Outlook
Express einfach dann in Live Mail Übertragen.
2 : Versuch den Export nochmal und wenn die Fehlermeldung kommt poste sie mal.



Gruß Rossy
 
  • #10
Den Ordner bei XP habe ich gefunden und da die Outlook Express eigene Exportfunktion mit einer Fehlermeldung abgebruchen wurde, den gesamten Ordner von Hand auf den Stick kopiert
Werde es mit dem exportieren von OE noch einmal versuchen und die genaue Fehlermeldung hinschreiben.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung OE.jpg
    Fehlermeldung OE.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 2.938
  • #11
Habe die importierten eMails gefunden, sind im Windows Pfad - AppData>Local>Microsoft>Windows Live Mail>Storage Folders>Importiert 170>Lokale Ordner zu finden.
Emails können per doppelklick dort von Hand von Windows Live Mail geöffnet und gelesen werden, nur über die Startseite von WLM können die nicht geöffnet werden.
Muss demnächst einmal ausprobieren, die eMails von Hand in die Speicherordner der eMail Konten zu verschieben, was aber eine Menge Arbeit bedeutet.
Wenn jemand noch eine andere Lösung weiß, immer her damit.
 
  • #12
schau dir mal die Freeware: Mailstore home an

die kann eine ganze Menge
 
  • #13
  • #14
Hallo SeewolfPK,
das Programm Mailstore Home habe ich auf meinem XP PC installiert, ist ganz gut, aber möchte mit keinem Fremdprogramm mehr in meinem Windows eigenen eMail Programm herum werkeln.
Habe die Erfahrung mit Mailstore gemacht, das es trotz deinstallieren vom PC, z.B. die zusätzliche Ordnerstruktur, im Outlook Express, im eMail Speicher Ordner, nicht zurück nimmt bzw. löscht.

Habe mit etwas Handarbeit, die importierten Mails, in die richtigen Ordner der zwei Konten von Windows Live Mail verschoben.
Nach der Handarbeit, war erst einmal ein System-Backup über Windows 7 eigene Funktion, auf eine externe HDD angesagt.

Wollte zu der Backup Funktion von Win7, die Tage hier einmal einen eigenen Thread eröffnen, zwecks Zuverlässigkeit, Praxis Erfahrung von anderen Usern usw.

Edit:

hallo Rossy,
das hatte ich auch gefunden, konnte mir auch nicht weiterhelfen :D
Aber wie oben geschrieben, ist Windows Live Mail inzwischen, Dank Handarbeit nach Wunsch am laufen.
 
  • #15
Ähm habe dir doch oben einen Link gegeben :!: Warum haste es so nicht gemacht :?: Na egal. zur Sicherung kann ich sagen das sie eigentlich sehr gut ist. Ich persönlich benutze zwar Acronis aber das ist Macht der Gewohnheit :thumbsup:


Gruß Rossy
 
  • #16
Da hat nicht so funktioniert, weil wenn es mittlerweile richtig weiß, geht das Exportieren nicht bei einer Outlook Express Version, so wie bei mir, sondern nur bei Outlook, aber egal das Ding ist gelaufen. :)

Stehe nämliche vor der Frage, ob ich mir Acronis TI 2010 kaufe oder nur auf die Win7 eigene vertraue.
Arbeite auf meinem alten XP PC schon lange mit der älteren Acronis TI Version 11 und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
  • #17
Gut Acronis ist und bleibt mein Favorit aber es gibt Menschen die haben leider kein Geld um sich sowas zu kaufen und für solche ist die Win eigene Sicherung gut. Diese Image von der Sicherung kann man übrigens auch Mounten.




Gruß Rossy
 
  • #18
Ich vertraue auch lieber Acronis.
Boot CD hat mir schon oft geholfen, wenn nix mehr ging.

Image zurück und selbst die Bootsektoren waren wieder heile.

Habe die WIN7 eigene Funktion gleich deaktiviert.

Acronis wird Abends vorm zu Bette gehen gestartet. Haken rein bei Rechner runterfahren wenn fertig und gut ist.
 
  • #19
Da ich bisher mit Acronis gut gefahren bin, werde ich mir wohl die 2010 Version kaufen, ist bei ebay schon für deutlich unter 30 Euro zu bekommen.

Habe die WIN7 eigene Funktion gleich deaktiviert.
Wo kann man dann das bei Win7 deaktivieren ?
 
  • #20
Dienste :!:

Neuer Thread?!
 
Thema:

Windows-Sicherheit statt Taskmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben