Windows Sicherheitswarnung meldet keine Antivirus-Software obwohl es installiert

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, die Windows-Sicherheitwarnung meldet keine Antivirussoftware obwohl ich Kaspersky Internet Security installiert hab. Es ist auch aktiviert usw. Genauso meine Firewall soll auch angeblich deaktiviert sein. An was liegt das?
 
  • #2
Wann wird das gemeldet ?! Beim Systemstart kannst du die Meldung ignorieren - checke ggf. nachher mal im Sicherheitscenter den Status.
Das Sicherheitscenter stertet schneller als der Virenschutz und schon bekommst du beim Systemstart die Meldung präsentiert.
 
  • #3
aber dann müsste der Sicherheitsscenter zumindest später nach dem Systemstart irgendwann mal umschalten und die Antivirussoftwar erkennen. Bisher gabs da ja nie Probleme. Mir is das erst aufgefallen als ich den Internet Explorer 8 installiert habe. Aber des kann doch damit nix zu tun haben oder?
 
  • #4
So wie sich das anhört, also doch ein Dauerzustand ?!

Ob das was mit dem IE8 zu tun hat, kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich tippe ich aber eben eher auf eine Problem mit dem Sicherheitscenter als auf eine Problem mit dem Virenschutz (in dem die Firewall ja auch integriert ist...)

Ich würde nun schauen
- wie der Status der Virenschutzsoftware ist
- einen EICAR Testvirus auf die Software loslasssen um die Funktionalität zu prüfen.
 
Thema:

Windows Sicherheitswarnung meldet keine Antivirus-Software obwohl es installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben