Windows Sicherung Fehlercode 0x800 70057

  • #1
W

wolkuh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei der Durchführung der Windows Sicherung bekomme ich oben genannten Fehlercode.
Eine Beschreibung zur Beseitigung des Fehlers habe ich unter wintotal.de/tipparchiv/?id=1820 gefunden.
Bei der Durchführung der Reparatur bekomme die gelb markierten Abweichungen in der Anlage.



Tja, nun bin ich erstmal am Ende.Wollte einen Screenshot einfügen.Bei Betätigen von Bild einfügen bekomme ich nur das Img-Symbol, kann aber nichts einfügen.
Wie mache ich das?[br][br]Erstellt am: 26.02.13 um 15:11:07
[br]So, nun klappt das hoffentlich mit dem Bildeinfügen.
Hallo,
bei der Durchführung der Windows Sicherung bekomme ich oben genannten Fehlercode.
Eine Beschreibung zur Beseitigung des Fehlers habe ich unter wintotal.de/tipparchiv/?id=1820 gefunden.
Bei der Durchführung der Reparatur bekomme ich die gelb markierten Abweichungen in der Anlage.

 
  • #2
gehe zu den Diensten (services.msc) und rufen die Eigenschaften von Windows-Verwaltungsinstrumentation auf. Im Register Allgemein unter Dienststatus klicke erst auf Anhalten, dann auf Beenden [Übernehmen] - [OK] und führe die restlichen Befehle aus.
Also ...
Code:
cd /d %windir%\system32\wbem [ENTER]
ren repository repository.old [ENTER]
net start winmgmt [ENTER]
exit [ENTER]

pan_fee
 
  • #3
jetzt bekomme ich die Meldung, dass cd /d %windir%\system32\wbem falsch geschrieben ist.

 
  • #4
du sollst ja auch cd /d %windir%\system32\wbem ausführen, in deiner cmd konsole ist aber nur / d %windir%\system32\wbem beim ersten versuch und dann nochmal cd / d %windir%\system32\wbem mit blank zwischen / und d zu sehn ... und das ist falsch. führe also den befehl cd /d %windir%\system32\wbem mal ohne blank zwischen / und d aus ...

gruß

hugo
 
  • #5
leider schon wieder ein Problem: der zugriff wurde verweigert.javascript:void(0);

 
  • #6
hallo,
die Sache wird bei Syntaxfehler nie klappen.
 
  • #7
was ist denn ein Syntaxfehler?
 
  • #8
Syntaxfehler begehst du, in dem du Leerzeichen einbaust oder wegläßt oder falsche Zeichen in Befehlszeilen einbaust. Z.B. das Leerzeichen hinter dem Schrägstrich. Hinter diesem gibt es bei DOS-Befehlen nie welche.
 
  • #9
o.k. das habe ich mir schon gedacht. Ist sowas wie ein Rechtschreibfehler. Aber ich habe es beim lezten Versuch ja richtig geschrieben,Und es ging ja auch weiter.Sonst wäre es ja wohl nicht weitergegangen.Warum ich dann keinen Zugriff auf den nächsten Befehl bekomme, verstehe ich nicht. Muss ich cmd.exe immer wieder ganz von vorne anfangen? Noch was anderes: ich bekomme die hochgeladenen Screenshots nicht mehr zu sehen, immer nur einen Platzhalter statt des Bildes. Geht euch das auch so?
 
  • #10
  • #11
tut mir leid.Ich sehe nichts, was ich vergessen hätte. Ich habe es jetzt mehrmals probiert.Und ich habe mich genau an die Vorlage aus dem Tipp Archiv gehalten.Und ich muss die erste Zeile mit system32 richtig eingegeben haben, sonsdt wäre es bei cmd nicht weitergegangen.
 
  • #12
Hast du den Dienst beendet wie angegeben?

Ich habe hier zuerst versucht, in der Konsole die Datei umzubenennen. Das wurde mit der gleichen Fehlermeldung wie bei dir abgelehnt.
Nach dem Beenden des Dienstes, wurde umbenannt und nach wenigen Sekunden das Verzeichnis Repository neu erstellt.
 
  • #13
ja, den Dienst habe ich beendet.Das hat auch funktioniert.Dann bin ich weiter verfahren wie PCDpan_fee es angegeben hat. Nachdem ich die Leerzeichen richtig gesetzt hatte, ging es denn ja auch weiter, wie es im Tipp Archiv beschrieben wurde. Bis dann die Meldung kam, dass der Zugriff auf ren repository repository.old verweigert wird.
 
  • #14
Darf ich vorher bitte ein Bild deines beendeten Dienstes sehen?

Du kannst diese Aktion auch im abgesicherten Modus erledigen.
Beende zuerst den Dienst. Im Explorer suche das Verzeichnis Windows/system32/wbem. Markiere->Repository' mit der Maus und drücke F2. Cursor rechts, ergänze den Dateinamen einfach um .old. Neustart.
 
  • #15
ich habe die Windows-Verwaltungstungsinstrumentation noch einmal aufgerufen.Da hat man unter Starttyp mehrere Einstellmöglichkeiten. Unter anderem die komplette Deaktivierung. Habe ich jetzt entdeckt.Das muss wahrscheinlich gemacht werden, um den Dienst abzuschalten.
Das mache ich jetzt aber nicht. Scheinbar ist das hier eine Geschichte ohne Ende.
Und wenn ich etwas falsch mache, kann ich den PC neu aufsetzen. Das habe ich im Januar gerade gemacht.
Jetzt gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes: es gibt ja noch andere BackUp Programme.
Mit Acronis läuft die Sicherung. Habe ich mir als 4 Wochen Testprogramm heruntergeladen.
Kostet leider nur Geld.Aber lieber Geld ausgeben und der PC bleibt funktionabel.

Auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe. Hier bekommt man jedenfalls Antworten.
Hatte noch in einem anderem Forum gefragt, die haben mir nur ein paar Links geschickt, die ich über google aber schon selber gefunden hatte.
 
  • #16
Ich nehme mal an, das der Dienst noch lief. Deswegen kein Bild von dir. ;)
Richtig, du kannst den Dienst auch deaktivieren, das Verzeichnis umbenennen und den Dienst wieder auf->automatisch' setzen. Tut nicht weh und geht schnell. Aber du entscheidest.
 
  • #17
du kannst da nichts kaputt machen. Wenn der Dienst deaktiviert wird, kann er auch wieder aktiviert werden.
Also los ... erst auf Anhalten, dann auf Beenden und den restlichen Befehl ausführen - du schaffst das schon ;)

PCDpan_fee schrieb:
gehe zu den Diensten (services.msc) und rufen die Eigenschaften von Windows-Verwaltungsinstrumentation auf. Im Register Allgemein unter Dienststatus klicke erst auf Anhalten, dann auf Beenden [Übernehmen] - [OK]

wolkuh schrieb:
ich habe die Windows-Verwaltungstungsinstrumentation noch einmal aufgerufen.Da hat man unter Starttyp mehrere Einstellmöglichkeiten. Unter anderem die komplette Deaktivierung. Habe ich jetzt entdeckt.Das muss wahrscheinlich gemacht werden, um den Dienst abzuschalten.

pan_fee
 
Thema:

Windows Sicherung Fehlercode 0x800 70057

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben