Windows Sidebar funktioniert nicht mehr

  • #1
L

Lukas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
555
Reaktionspunkte
0
Windows Sidebar funktioniert nicht mehr

Diesen Fehler bekomme ich bei jedem Systemstart und bei jedem Versuch die Sidebar neu zu starten.

OS ist Windows 7 Home Premium in der 32Bit Variante.

Dann hab ich mal google angeworfen und bin hierdrauf gestoßen:
http://www.netzwerktotal.de/vistasidebar.htm


Da sich Vista und 7 ja sehr ähnlich sind habe ich mir gedacht, versuchst du es mal. Ohne Erfolg.

Außerdem versuchte ich noch das hier, auch ohne Erfolg:
https://www.drwindows.de/windows-an...alteter-benutzerkontensteuerung-benutzen.html

Immer wenn ich die Sidebar versuche zu starten oder über Minianwendungen hinzufügen oder Liste ausgeführter Minianwendungen an die Sidebar heranzukommen, kommt wieder Windows Sidebar funktioniert nicht mehr.

Jedoch werden manchmal dann einige Gadgets geladen. Die Uhr, die Anzeige für CPU und Ram auslastung, Kalender und das Tune Up Gadget. Allerdings kommt immer der Fehler wenn es den Anschein macht das er die Wetter Anwendung laden will. Kann ich einzelne Anwendungen rausschmeißen? Bei jeder Windowsfunktion die mit der Sidebar zu tun hat kommt eben dieser Fehler. Deswegen weiß ich nicht wie ich dort einzelne Sachen rauschmeißen könnte. Eventuell über die Registry?

Der Fehler tritt erst seid heute auf und vielleicht weiß jemand eine Lösung. Wäre sehr dankbar!

Achja, an Tune Up 2010 liegt es nicht. Ich habe gerade noch einmal testweise die Sicherungen der letzten Tage zurückgespielt. Brachte auch keine Veränderung.
 
  • #2
Schau mal unter Start/Hilfe und Support
Da oben bei Suche eingeben
Sidebar
es kommt ua als Ergebnis
Was ist aus der Windows-Sidebar geworden?

Die Windows-Sidebar ist in dieser Version von Windows nicht enthalten. Stattdessen können Minianwendungen auf dem Desktop angezeigt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Desktopminianwendungen: häufig gestellte Fragen
 
  • #4
@ Kieler: Ja ist das nicht völlig egal? Name hin oder Name her im Prinzip bis auf die freie Positionierbarkeit fast das selbe. Außerdem löst dein Post mein Problem nicht oder hilft auch nicht dabei.

@ Spitzwegerich : Danke für den Tipp. Den hatte ich auch schon versucht. Hattes es nur nicht erwähnt. Brachte leider keine Abhilfe. Ich werd es schnell im ersten Post hinzufügen.
 
  • #5
Bei Vista habe ich das Problem mit einem nicht funktionierenden Wetter-Gadget so gelöst:

Alle Dateien in diesem Cache-Ordner löschen:
C:\Users\name\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Services\Cache
(bei einem deutschen Vista nennt sich der Ordner Users dann Benutzer)
 
  • #6
mml mml mml mml mml mml mml mml

Ein RIESEN Dankeschön an dich Spitzwegerich:)

Das war der Tipp der den Erfolg brachte!

Danke für die schnelle und super Hilfe:)
 
Thema:

Windows Sidebar funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben